Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Zuzahlung für Hilfsmittel?

(1/5) > >>

Andi:
Hallo Gemeinde

Ich habe mir heute wieder einen Pack Pen-Kanülen in der Apo geholt und mußte 2,60 EUR drauflegen. Das sei neu dieses Jahr.

Ich dachte, Hilfsmittel seien nicht zuzahlungspflichtig? :kratz:

Oder hat mich Apo-Mann übern Tisch gezogen :gruebeln:

Kann Zuckerschnute hier eine kompetente Antwort geben?

Gruß An*verwirrt*di

zuckerschnute:
Hi Andi,

--- Zitat von: Andi am Februar 10, 2006, 21:23 ---Ich habe mir heute wieder einen Pack Pen-Kanülen in der Apo geholt und mußte 2,60 EUR drauflegen. Das sei neu dieses Jahr.

--- Ende Zitat ---

Nicht neu ist schon seit 2003 so.

--- Zitat von: Andi am Februar 10, 2006, 21:23 ---Ich dachte, Hilfsmittel seien nicht zuzahlungspflichtig? :kratz:

--- Ende Zitat ---

Doch Hilfsmittel sind zuzahlungspflichtig. Bei Penkanülen handelt es sich um sog. Hilfsmittel zuim
Verbrauch somit sind 10 % der Gesamtsumme zuzahlungspflichtig.Also hat der Apomann 26 Öre
für die Penkanülen mit deiner Kranken Kasse abgerechnet.

--- Zitat von: Andi am Februar 10, 2006, 21:23 ---Oder hat mich Apo-Mann übern Tisch gezogen :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Nein hat er nicht.

--- Zitat von: Andi am Februar 10, 2006, 21:23 ---Kann Zuckerschnute hier eine kompetente Antwort geben?

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe dir konnte geholfen werden

Andi:
Hi Zuckerschnute

Vielen Dank für Deine flotte Antwort :-)

Gruß Andi

dieter50:
Hallo Andi tröste dich ich habe heute  meine Insulin  Zuteilung abgeholt 20 Gulden
es tat mir weh im Potmane dazu noch ein Rezept für meine Frau  und 5 Gulden  zuzüglich
Tropfen für meine Augen das sind nach Adam Riese 30 Gulden
Krankheit ist ein teures vergnügen
wer weis was noch alles auf uns zukommt
Trost  dieter
 :kratz:

Schnurble:
Hi,

wäre noch zu erwähnen, dass Du zwar 10% zuzahlen musst, aber im Monat nicht mehr als 10 Euro für Hilfmittel ausgeben musst. Alle Zuzahlungen (für Hilfsmittel, nicht Medikamente) darüber werden Dir erlassen, also wenn Du es einrichten kannst, hole Dir möglichst viel auf einmal, dann zahlst Du maximal 10 Euro, und im nächsten Monat nix...

LG,
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln