SiDiary > PPC

SiDiary hängt auf HP IPAQ 2210

<< < (2/3) > >>

casalchino:
Danke, Alf,

Regfix hat gemeint, keine DLLs zuviel - hab dann den radikalen Schnitt gemacht und Hard Reset. Jetzt wieder okay, aber die Graphiken brauchen elend lange. Irgendne Idee, wie ich die auf Trab bringen kann.

Gruss

paul 

LordBritish:

--- Zitat von: casalchino am Februar 09, 2006, 22:43 ---Jetzt wieder okay, aber die Graphiken brauchen elend lange. Irgendne Idee, wie ich die auf Trab bringen kann.

--- Ende Zitat ---

Hallo Paul,

sicherlich hast Du die Daten wieder über den Sync-Mechanismus eingespielt - oder  :kratz:
Falls Du allerdings die Daten aus dem PC-Data-Verzeichniss auf den PPC kopiert hast, liegt hier höchtswahrscheinlich das Problem.
Die Sache ist die das die Datenfiles für den PPC in UNICODE sein sollten und die für den PC in ASCII.
Wenn man auf dem jeweiligen Gerät das andere Datenformat verwendet wird es langsam... merkt man dann meistens bei Auswertungen.

Lord

unknown:
Hallo Paul,

--- Zitat von: LordBritish am Februar 10, 2006, 07:33 ---
--- Zitat von: casalchino am Februar 09, 2006, 22:43 ---Jetzt wieder okay, aber die Graphiken brauchen elend lange. Irgendne Idee, wie ich die auf Trab bringen kann.

--- Ende Zitat ---

Hallo Paul,

sicherlich hast Du die Daten wieder über den Sync-Mechanismus eingespielt - oder  :kratz:
Falls Du allerdings die Daten aus dem PC-Data-Verzeichniss auf den PPC kopiert hast, liegt hier höchtswahrscheinlich das Problem.
Die Sache ist die das die Datenfiles für den PPC in UNICODE sein sollten und die für den PC in ASCII.
Wenn man auf dem jeweiligen Gerät das andere Datenformat verwendet wird es langsam... merkt man dann meistens bei Auswertungen.

Lord

--- Ende Zitat ---

das ist bei IPAQs ein bekanntes Problem das diese nach jedem Reset langsammer werden. Da wird irgentwo eine Datenbank beschädigt. Es gibt dafür aber Tools die im Autostartordner nach jedem Reset aufräumen.
Ich habe das auch mal ausprobiert nachdem ich mit TomTom 5 Probleme hattte. Und die Kiste ist wirklich schneller geworden.
Leider habe ich auf die schnelle keinen Link auf das Programm gefunden. Auch nicht den Eintrag bei Pocketnavigation.de wo ich den Link auf das Tool her hatte.
Werde am Wochenende noch mal suchen ob ich das finde.

Grüßle

Norbert

LordBritish:

--- Zitat von: unkown am Februar 10, 2006, 08:11 ---das ist bei IPAQs ein bekanntes Problem das diese nach jedem Reset langsammer werden. Da wird irgentwo eine Datenbank beschädigt. Es gibt dafür aber Tools die im Autostartordner nach jedem Reset aufräumen.

--- Ende Zitat ---

Stimmt Norbert hat Recht, daran hatte ich nicht gedacht, dass ist bei manchen iPAQ´s.
Teilweise gibt es aber auch ROM-Updates die das Problem beseitigen dann benötigt man kein Tool mehr  :zwinker:

casalchino:
Danke, Norbert und Lord,

hab per Sync die Daten vom Desktop auf PPC übertragen, ist doch okay,oder?
Das Tool zum Putzen der Datenbank nach Reset wäre toll, habe davon gehört, aber keine Idee mehr, wo ich es herkriege.
Es ist tatsächlich so, dass gerade die Graphiken sehr zäh laufen. > 10 sec für 2 Wochen Verlaufsgrafik.   :hilfe:

Gruss

Paul

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln