Umfrage

Aus welchen Ländern (Bundes- wie auch anderen Ländern) kommt ihr eigentlich

Schleswig-Holstein
3 (4.2%)
Hamburg
0 (0%)
Bremen
1 (1.4%)
Niedersachsen
2 (2.8%)
Mecklenburg-Vorpommern
3 (4.2%)
Brandenburg
1 (1.4%)
Berlin
1 (1.4%)
Sachsen
1 (1.4%)
Sachsen-Anhalt
1 (1.4%)
Hessen
6 (8.5%)
Baden-Württemberg
10 (14.1%)
Bayern
6 (8.5%)
Saarland
1 (1.4%)
Nordrhein-Westfalen
21 (29.6%)
Rheinland-Pfalz
0 (0%)
Thüringen
0 (0%)
Schweiz
3 (4.2%)
Österreich
9 (12.7%)
Ostblockländer
0 (0%)
Skandinavien
0 (0%)
Beneluxländer
0 (0%)
Frankreich
1 (1.4%)
Andere Länder
1 (1.4%)

Stimmen insgesamt: 59

Autor Thema: Wo lebt ihr?  (Gelesen 24908 mal)

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #80 am: März 27, 2006, 21:13 »
Nach der Statistik bin ich einer von 2 aus MV. Wer ist der andere/die andere? Habt Ihr das aufgeschnappt?

Weiterhin wäre ich dafür den Begriff "Ostblockländer" in Osteuropa umzuschreiben, da der erste negativ belegt ist. (Nur mal am Rande)

Wenn du aus MV bist, kennst du dann auch die Klinik in Karlsburg? Da war ich vor der Wende einige Male. War früher gut, nach der Wende gings steil bergab mit der Diabetesbetreuung...
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #81 am: März 28, 2006, 08:37 »
Hi Moewe,

findest du? Ich hab Karlsburg (außer bei meiner Geburt, da ich urspr. aus Greifswald komme) bis zur Wende nicht kennengelernt. Im Gegensatz zum UK Greifswald, UK Rostock und SK Rostock ist Karlsburg das beste was du finden kannst. Ich war einmal zur Auffrischung meiner Pumpeneinstellung dort und war wirklich begeistert. Auf der anderen Seite: Selbstverständlich war es vor der Wende etwas besser, da dort das Zentralinstitut für Diabetes lag und somit jegliche Diabeteskapazität der DDR dorthin kam. Aber ich denke, dass die Talsohle überschritten ist.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline Der Süsse

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 551
  • Country: de
  • Willkommen in der Eiszeit
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: ---
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #82 am: April 10, 2006, 11:39 »
@moewe

Ich war da auch glaube so 3 mal in den Ferien. aber seit dem nie wieder. Jetzt ist es ja auch eher ein Herzzentrum. wenn ich das so im Internet richtig mit bekommen habe.

Grüsse Olaf
There are only 10 types of people in this world:
Those who understand binary and those who don't.

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #83 am: April 10, 2006, 12:33 »
@moewe

Ich war da auch glaube so 3 mal in den Ferien. aber seit dem nie wieder. Jetzt ist es ja auch eher ein Herzzentrum. wenn ich das so im Internet richtig mit bekommen habe.

Grüsse Olaf

genau, der Wessi, der das übernommen hat, ist ein bekannter Herzchirurg. Darum werden jetzt mehr Herzkranke als Diabetiker behandelt. Seit die alten Ärzte alle weg sind, braucht man da als Diabetiker nicht mehr hinfahren. Ich habe die letzten Male die ersten Tage immer auf Notbetten verbracht, obwohl ich mich 3 Monate vorher angemeldet hatte  :(

LG Ulrike

DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #84 am: April 10, 2006, 17:29 »
@moewe

Ich war da auch glaube so 3 mal in den Ferien. aber seit dem nie wieder. Jetzt ist es ja auch eher ein Herzzentrum. wenn ich das so im Internet richtig mit bekommen habe.

Grüsse Olaf

genau, der Wessi, der das übernommen hat, ist ein bekannter Herzchirurg. Darum werden jetzt mehr Herzkranke als Diabetiker behandelt. Seit die alten Ärzte alle weg sind, braucht man da als Diabetiker nicht mehr hinfahren. Ich habe die letzten Male die ersten Tage immer auf Notbetten verbracht, obwohl ich mich 3 Monate vorher angemeldet hatte  :(

Krass, das ist mir noch nie passiert. Ich war dort vorvorletzten Februar das letzte Mal und war eigentlich sehr zufrieden. Auch wenn es nicht direkt dazugehört, finde ich es jedoch gut, dass es dem Forschungsinstitut, welches auf dem gleichen Gelände ist, wieder besser geht.
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.

Offline erich49

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3075
  • Der kürzeste Weg zur Gesundheit,der Weg zum Garten
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #85 am: Mai 02, 2006, 08:33 »
Schade das sich nur reichlich 10 % an dieser Umfrage beteiligen. So wüsste man doch auch welcher Fraktion man in der Diabetikerrunde an-
gehört. Für jemand der Statistiken liebt wie ich ist so eine umfrage sehr interessant. Da Main Frankfurt an der Oder liegt, bin ich gewiss der
östlichste Diabetiker in unserer Forengemeinde. Wo sind die westlichsten, die Nord- und Südfrage ist ja fast geklärt aber bestimmt noch änderbar.

dm 2  seit 98  Spritzer seit 4 Jahren

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #86 am: Mai 02, 2006, 08:43 »
Da Main Frankfurt an der Oder liegt,

 ;D :lachen: :super:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline bicycle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Feel free in your soul and ride bicycle
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #87 am: Mai 02, 2006, 08:58 »
Da Main Frankfurt an der Oder liegt

Eben darum heißt das andere ja auch "Mainhattan" und nicht Frankfurt a. Main  :zunge2:

Grüße nach Mainhattan und nach Frankfurt  :prost:

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #88 am: Mai 02, 2006, 10:53 »
Ich grüße herzlichst zurück aus Mainhattan, wo ich mich werktags arbeitend aufhalte. (also grad mach ich mal ne schöpferische Pause, um das hier zu Papier...ähh... zu Forumbildschirm zu bringen  ;D )

Ich wohne allerdings 50 km weiter östlich, in Freigericht. Da das vermutlich niemand kennt: es liegt zwischen Hanau und Gelnhausen (wenn man auf der A66 guckt)

Gruß Ulrike

P.S.: also eigentlich komme ich ja aus Eisenach  ;D
« Letzte Änderung: Mai 02, 2006, 12:25 von moewe »
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Matthias Widner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 717
  • Diabetes beeinflusste mein Leben ?!?
    • DiabetesIndex
Re: Wo lebt ihr?
« Antwort #89 am: Mai 02, 2006, 11:40 »
Ich komm ja eigentlich aus Greifswald. Also bin ich mindestens der zweitöstlichste. Bin ich auch der nördlichste mit Rostock?
www.spaceindex.de - Günstiger Webspace
www.diabetesindex.de - Diabetes - Informationsportal
www.diabetessoftware.de - Der Name ist Programm ;)
www.diabetes-zentrale.de - Diabetes Zentrale e.V.