Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Was mache ich falsch ?
Adrian:
Hm,
ich wäre da etwas radikaler.
Ich würde (habe ich auch) mit 2,5 BE Traubenzucker lösen/gelöst.
Das ist:
1. ein bisserl mehr - sodass Messungenauigkeiten nicht so stark ins Gewicht fallen.
2. recht schnell - sodass ich das ganze nach 30 min ablesen konnte
3. recht ungesund - aber war ja auch nur einmal zum testen.
Außerdem war der Zuckerspiegel nach 45 min gleich. Dann habe ich auch gleich getestet, um wieviel 2 IE meinen Blutzucker senken. (Wird bie dir ein anderer Wert sein, den man ansetzen müsste).
LG|Adrian
Archchancellor:
Mir sagte man in der Schulung das eine BE den BZ um 50 mg/dl anhebt..
Und 12 gramm KH eine BE wären.
Wobei ich nun behaupte:
Wenn einige meinen 10 Gramm kh wären eine Be so sind diese dann evtl. Rechenfaul bzw. haben es für sich herausgefunden
Archchancellor
Staub hat etwas Chaotisches. Unter den Stäuben dieser Welt spricht ein Typus dieser Alltagserfahrung allerdings hohn: der genormte Prüfstaub nach DIN 59F72/CDV. Zu diesem vorsätzlich erzeugten Staub gehört unter anderem der Staubsauger-Prüfstaub SAE J726. Für ihn schreibt die Norm genaue 'Korngrößenverteilungen' vor. Staubsauger-Prüfstaub, weltweit nur bei einem einzigen Hersteller in den USA zu beziehen, ist zum Messen der Staubemissionen beim Saugertest unabdingbar: glaube niemand, der gemeine Hausstaub tue es hier auch!
(Volker Preuß, 'Die Zeit')
Corinna:
das mit den 10 gramm haben sich die leute nicht ausgedacht, das sollte glaub ich ersetzt werden.
weil 12gramm kohlenhydrate sind eine BE, und 10gramm sind eine KE. und manche wurden darauf eingestellt...
an sich wurde das gemacht, weil das einfacher zu rechnen ist, aber die leute an sich sind nicht zu faul, sie habens eben nur so gelernt
vreni:
In der CH rechnet man tatsächlich Mit BW (Brotwert) im Zehnersystem 1 BW = 10 g KH. Die Produkte sind teilweise auch so deklariert. Aber so genau ist ja das sowieso nicht. Mir jedenfalls spielt es eine Rolle.
@archancellor sag nochmal "faul"
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hexe am Januar 28, 2006, 13:19 ---ich bin Typ2 , also sehr wahrscheinlich das meine Bauchspeicheldrüse noch mitarbeitet :)
--- Ende Zitat ---
Und damit wären diese Tests für dich hinfällig. Dieses Regelwerk, daß man auf den Seiten http://www.diabetesinfo.de/therapie/basalbedarf.php (und folgende Seiten) nachlesen kann gelten nur für Diabetiker, deren BSD rein gar nichts mehr von allein ausschüttet.
Stell dir mal vor, dein Badewasser wäre ständig zu heiß und willst herausfinden wieviel Liter kaltes Wasser gebraucht wird, um es angenehm zu machen. Das geht nur wenn:
A. du zeitnah kaltes Wasser hinzugibst. Wartest du zu lange kühlt es auch von alleine ab. (Der BZ sinkt auch von alleine wenn die Basaldosis stimmt, denn dann wird das Zuviel einfach über die Nieren ausgeschieden (Stichwort: Nierenschwelle ->http://www.diabetesinfo.de/grundlagen/nierenschwelle.php)
B. dein Mann nicht heimlich auch kaltes Wasser reinschüttet (Analog zu deiner noch teilweise funktionierenden BSD)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln