SiDiary > Allgemeines
MessgeräteImport und Sortierung
(1/2) > >>
Herbie:
Hallo zusammen,

habe nach einigen Diskussionen mit Lifescan jetzt ein USB(pseudo-seriell) Kabel für meinen InDuo und One touch ultra bekommen, ohne dafür brutto 52 € (bei Versand nach Österreich) zu zahlen und verwende es natürlich auch. Funktioniert ja alles bestens, habe nur eine Anregungung (oder mach ich einen Fehler ?) Wenn ich Daten importiere dann trägte SiDiary sie automatisch am Schluss der bereits vorhandenen Daten des Importdatums ein und ich muss sie pro Tag händisch Sortieren. Läßt sich das irgendwie automatisch einstellen??

Dann hab ich noch ein zweites Phänomen. Ich trage manuell zum Beispiel und 14:25 Uhr BEs und Bolus auf meinem PDA ein (als letzter Eintrag des Tages vor Import der MeterDaten). Verblüffenderweise steht dann um 14:25 ein Blutzuckerwert, der bei Kontrolle am Meter um 18:15 gemessen wurde - es wird also offenbar der BZ-Wert mit der im BZ-Bereich leeren Spalte von 14:25 gemerged. Ich hab am INI-File nichts verändert - ist auf original Installationswerten.

Beste Grüße aus Wien

Herbie
Adrian:
Ich weiß nicht, ob das hilft:

Es gibt eine "sortieren" Funktion - ich glaube unter der Uhrzeit mit "Pfeil A-Z" beschriftet.

LG|Adrian
Herbie:
Hi Adrian,
danke für den Tipp, das mach ich eh jetzt. aber wenn man nur 1-2 mal abgleicht (in der woche) dann ist das halt mühsam. Optimal wäre halt, wenn ich die Infos zu den einzelnen Terminen im SiDiary ablegen kann, und die anderen Werte (BG und Insulingaben) aus den technischen Geräten (Insulinpumpe und Messgerät) dazugemerged werden.

Ich weiss, Weihnachten ist vorbei, aber man wird doch noch einen Wunsch haben dürfen  ;D

Liebe Grüße

Herbie
LordBritish:
Hi Herbie,

wenn ich Dich richtig verstehe gibst Du die Werte täglich auf Deinem PDA ein,
warum gibst Du nicht einfach den BZ auch mit ein  :kratz:
Das dauert 2-3 Sekunden länger, dafür kannst Du aber auch noch einen zusätzlichen Nutzen raus ziehen,
Du siehst die Veränderung des BZ nicht erst später :zwinker:
Im übrigen kannst Du die Zeitspanne der Zuordnung des BZ einstellen, schau mal hier http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1709.0.html in unsere FAQ.

Grüße

Lord
Herbie:
Re: Lord

Mach ich ja eh meistens, und bevor ich das Kabel gehabt habe, immer. Hab aber irgendwie gehofft, dass ich mir das dauernde Eintragen bei den Zuckerwerten ersparen kann, wenn ich alle 2-3 Tage das Meßgerät importiere.  :P
Funktioniert ja auch meistens, aber manchmal tut er einfach den Zuckerwert in den nächsten freien Slot (was den BG Wert betrifft) einfügen und vergisst die Uhrzeit fuer diesen Wert aus dem Meßgerät komplett. Die Anpassung auf 10 Minuten hab ich schon gemacht.
Und es wäre halt nett, wenn er nach dem Import automatisch die Werte des Tages zeitmäßig sortieren würde, da er ja b eim Import nicht zeitrichtig einfügt sondern die Werte am Schluss der Tagesliste nachträgt. Ist ja nur ein kleiner Wunsch, kein 'must have'  ;D

Liebe Grüße

Herbie

P.S.: Der Import der Daten aus meiner Paradigm 712 wäre halt auch schön, aber Alf hat schon gesagt, dass das erst mit der neuen 715er, die irgendwann dieses Jahr kommen wird (ist ja nur ein Softwareupdate) möglich sein wird  :gruebeln:
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln