Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Die intelligente Pumpe?
Corinna:
ja, es gibt von minimed so ein gerät, das kontinuierlich den BZ misst, aber leider nur in Amerika, in ganz bestimmten Städten.
http://www.minimed.com/products/guardianrt/
aber hab mal auf der deutschen minimed seite gelesen, dass die das schon am testen sind, hier in deutschland... kann sich dann ja eigentlich nur noch um ca 1-2 jahre handeln. aber ich würd die hoffnung nicht aufgeben, denn es existiert ja wirklich!
ich frag mich dabei nur, wie es ist, wenn man - als pumpi - dann zweo geräte mit sich rumträgt. eins ist ja kein problem, aber da verknoten sich ja die kabel... ^^
naja, wie auch immer...
Liebe Grüße,
Corinna
Der Süsse:
Hallo Corinna
genau das ist die die ich meinte,
Das Guardian RT ist mit funksensor, also keine Kabel
grüsse Olaf
Corinna:
ja, funksensor zur pumpe, aber du musst ja schon irgendwie n katheter oder so haben, wo das blut dann gemessen wird, und da ist dann ja schon n kabel. ich hab das so verstanden, dass man dann quasi zwei pumpen mit sich trägt, nur die eine misst und die andere gibt insulin.
achja, und son board, wo man die neusten entwicklungen diskutieren kann, finde ich übrigens eine sehr gute idee
AxTRIM:
Holla!
Super klasse was Ihr hier so schreibt! Sieht alles sehr interessant aus - besonders der Freesytle Navigator gefällt mir sehr gut. Das macht wirklich Hoffnung das man sich in Zukunft nichtmehr so oft in den Finger pieksen muss :)
@Corinna:
Guck Dir mal die Seite http://www.diabeticus.de/infos/technik/abbott002t.html an. Da wird der Freestyle Navigator erklärt. Der eigentliche Messsender wird auf den Oberarm geklebt, da ist eine 5mm lange Nadel dran die in die Haut geht und damit den Kontakt zum Gewebswasser herstellt und so den BZ messen kann. Man muss innerhalb von 5 Tagen nur 5 mal manuell gegenmessen zur Justierung. Die ersten zwei Tage misst Du je Tag zwei mal, am dritten Tag einmal und am viertsne und fünften Tag garnicht. Dann geht das Spiel wieder von vorne los weil Sensor gewechselt werden muss.
ICH wäre als Pilotanwender direkt zu haben - man kann ja, wenn man dem Gerät nicht vertraut immer noch manuell gegenmessen :)
Bald mit einem Funksender am Arm ausgestattete Grüße,
Peter
Uwe:
Pilotanwender eines Messsystems wie bei Abbot beschrieben -> Ja warum nicht
Für vollautomatische Pumpe -> Ich wieß nicht Auto ist ja ganz schön aber manchmal ist eben doch Bruder Manuell mein bester Freund ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln