Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie
Pumpe und Krankenkasse....
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am August 17, 2004, 13:13 ---jepp.. habsch gemacht..
--- Ende Zitat ---
Siehst: das war der Knackpunkt
--- Zitat ---nu hab ich aber sone zwischenlösung gefunden.. ist jemand der zwischenlagert udn ausliefert, und die haben immer alles auf lager, und das auch kurzfristig. Die Dame arbeitet irgendwie mit meinem diabetologen zusammen.. von daher sehr praktisch.. ;-)
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist wirklich nicht schlecht. Ich hol mir jetzt alles aus der Apotheke (hab mittlerweile meine Befreiungskarte) und die ist direkt bei mir um die Ecke. Und wenn ich einkaufen geh komme ich eh dran vorbei, da darf es auch ruhig mal ein bißchen länger dauern.
Letztens gab es ein Problem: Minimed hat neue Verpackungen eingeführt, da kann man nur anhand der Artikelnummer erkennen, für welche Pumpe die Reservoire sind. Und ich hatte welche für die 5er Paradigm bekommen und es erst gemerkt, als ich die Packung schon geöffnet hatte.
War aber kein Problem; wurde anstandslos umgetauscht.
Trotzdem ärgert es mich: Vorher waren in einer Packung 24 Reservoire und 12 Batterien.
Jetzt sind es nur noch 20 Reservoire und 10 Batterien. Soviel zum Thema "Rechenkünstler bei Minimed". Meine 508 braucht nämlich pro Ladung 3 Batterien. 12 war okay, 9 hätte ich auch noch verstanden, aber 10? :balla:
Alf:
--- Zitat von: Jörg Möller am August 17, 2004, 13:52 ---okay, 9 hätte ich auch noch verstanden, aber 10? :balla:
--- Ende Zitat ---
Na wenn eine bis zur nächsten Packung übrigbleibt, bleibt die Restchance, dass Du die Batterie verschluderst und dann steigt der Absatz... :)
Ich erlebe auch seltenst, dass irgendwelche Geräte 5 Batterien auf einmal schlucken, trotzdem sind die meistens so abgepackt. Interessanterweise die Akkus meistens nur mit 4 Stück...
:patsch:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Alf am August 17, 2004, 14:22 ---Na wenn eine bis zur nächsten Packung übrigbleibt, bleibt die Restchance, dass Du die Batterie verschluderst und dann steigt der Absatz... :)
--- Ende Zitat ---
Sag ich doch: :tock:
--- Zitat ---Ich erlebe auch seltenst, dass irgendwelche Geräte 5 Batterien auf einmal schlucken, trotzdem sind die meistens so abgepackt. Interessanterweise die Akkus meistens nur mit 4 Stück...
--- Ende Zitat ---
Also bei unserem Plus (=Zielpunkt) an der Kasse gibts die immer im Viererpack. Neulich hatten die auch mal ein Angebot an Knopfzellen: 10 verschiedene auf Blisterkarte für 4 Euro. (Klasse, wer hat schon soviel Kleinkram, daß er 10 verschiedene Typen Knopfzellen braucht)
Sven:
Soo.. nochmal zum Thema mit Zubehör und ähnlichem.. mittlerweile bekomme ich mein insulin in der apotheke, dauert max. 2 tage, wobei es mittlerweile für mich auf lager gehalten wird.. und das pumpenzubehör wird über eine "medical-fachberaterin" bestellt.. das geht superschnell, in der regel 2 tage später habe ich alles in einem kleinen paket zu hause stehen.. ;-) und als nette dreingabe, liegt meist noch das neue "zucker" heftchen mit drin...
muss sagen, über die medical-fachberaterin gehts 3x schneller, als sofort über den hersteller.. kann ich nur empfehlen..
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Sven am September 29, 2004, 08:25 ---muss sagen, über die medical-fachberaterin gehts 3x schneller, als sofort über den hersteller.. kann ich nur empfehlen..
--- Ende Zitat ---
Das interessiert mich jetzt: sitzt die direkt beim Arzt oder woanders?
Ich bestelle meine Sachen bei http://www.andis-zuckershop.de
Kennengelernt habe ich in über das Usenet, da hatte er noch keine Website, deswegen habe ich ihm die erstellt (falls jemand meine "Handschrift" wiedererkennt :zwinker: )
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln