Autor Thema: Ausdrucken geht nicht?  (Gelesen 5375 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ausdrucken geht nicht?
« Antwort #10 am: Januar 24, 2006, 07:40 »
Ahh was für eine ungünstige Konstellation...  :mauer:

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Ausdrucken geht nicht?
« Antwort #11 am: September 09, 2006, 14:21 »
Hallo zusammen,

ich teste derzeit SiDiary und bin eigentlich ganz zufrieden - nur mit dem Drucken gibts Probleme :(

Ich habe die RTF-Files mit OpenOffice verknüpft, jedoch wenn ich im Programm auf "Drucken" klicke, rattert der Fortschrittsbalken fleißig durch - dann passiert aber nichts, keine Fehlermeldung, keine neue Datei, kein OpenOffice das sich öffnet...  hat hier jemand noch einen Tipp?

Danke,
Chris

PS: Da fällt mir noch ein - sitze am Notebook und habe den Drucker derzeit nicht angeschlossen - kann das eine Ursache sein? Treiber sind aber installiert, daher scheint mir dies als Fehlerursache eher unwahrscheinlich!
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ausdrucken geht nicht?
« Antwort #12 am: September 09, 2006, 15:29 »
Hallo Chris,

ich vermute das Problem ist einfach das das erstelllte Dokument einfach nicht automatisch geöffnet wird.
Hast Du vielleicht den Dateityp RTF nicht mit Open Office verknüpft  :kratz:
Der Dateiname müsste in etwa so aussehen (Zahl variiert): '~Si61.rtf' zu finden im Temp-Verzeichnis von Windows.
Die Vorlagen sind für MS Word optimiert, d.h. es kann vorkommen das für OpenOffice die Formatierung nicht
ganz passt, hierzu musst Du dann die Vorlage ggf. anpassen und unter OO abspeichern.

Viele Grüße

Markus

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Ausdrucken geht nicht?
« Antwort #13 am: September 09, 2006, 15:39 »
Hi Markus,

danke für den fixen Support an Sonn- und Feiertagen ;)

Ich habe unter Ordneroptionen -> Dateierweiterungen -> RTF öffnen mit OpenOffice.org 2.0 stehen - ich werde es mal auf einem anderen PC installieren mit M$ Office und dort mein Glück versuchen - brauche den Druck ja nur 1x pro Quartal ;)

Eine Möglichkeit den Pfad unter dem das RTF gespeichert wird in den Einstellungen anzugeben habe ich nicht gefunden, geht das zufällig über Parameter beim Programmstart?

Gruß
Chris
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ausdrucken geht nicht?
« Antwort #14 am: September 09, 2006, 16:07 »
Hi Chris!

danke für den fixen Support an Sonn- und Feiertagen ;)

Ich habe unter Ordneroptionen -> Dateierweiterungen -> RTF öffnen mit OpenOffice.org 2.0 stehen - ich werde es mal auf einem anderen PC installieren mit M$ Office und dort mein Glück versuchen - brauche den Druck ja nur 1x pro Quartal ;)

Das dürfte im Normalfall kein Problem sein das auch mit OO zu öffnen, nur versagt hier wohl die Automatik.
Die erzeugte RTF Datei lässt sich in jedem Fall auch mit OO öffnen...
Hast du sie den gefunden und mal angeschaut wie es mit der Formatierung aussieht  :kratz:

Eine Möglichkeit den Pfad unter dem das RTF gespeichert wird in den Einstellungen anzugeben habe ich nicht gefunden, geht das zufällig über Parameter beim Programmstart?

Ist mir nicht bekannt das dieses geht, es wird meines Wissen nach immer der in Windows eingestellte 'Temp' Ordner verwendet.
Kannst die Datei dann ja verschieben und umbenennen  :zwinker:

Grüße

Markus

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Ausdrucken geht nicht?
« Antwort #15 am: September 09, 2006, 16:23 »
Das dürfte im Normalfall kein Problem sein das auch mit OO zu öffnen, nur versagt hier wohl die Automatik.
Die erzeugte RTF Datei lässt sich in jedem Fall auch mit OO öffnen...
Hast du sie den gefunden und mal angeschaut wie es mit der Formatierung aussieht  :kratz:


Ich habe mal meinen temp Ordner durchstöbert, dort taucht keinerlei rtf Datei auf.. irgendwo muss der Wurm drin sein. Ich werde SiDiary nochmal von der Platte werfen und neu installieren, falls das nix hilft habe ich einen Grund mehr das Schlepptop neu aufzusetzen ;)
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline cweyand83

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Ausdrucken geht nicht?
« Antwort #16 am: September 09, 2006, 16:32 »
Tja, statt Programme/Sinovo/Sidiary jetzt unter Programme/SiDiary gesteckt und es funktioniert problemlos  :super:


Werde ich mir direkt mal die verschiedenen Templates anschauen, damit ich meine Basalrate irgendwo unterbring ;)
DM 1 - CSII: Paradigm 511 mit NovoRapid - Freestyle Mini - SiDiary @XDA neo und SiDiary @USB

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Ausdrucken geht nicht?
« Antwort #17 am: September 09, 2006, 17:13 »
 :super: