Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Mir gehts nicht gut-Hat nicht direkt mit Dia zu tun, aber viell wisst ihr was...

(1/5) > >>

bootysnatcher:
Hallo Forum,

bin momentan in einer unangenehmen Situation und der Arzt konnte mir bisher nicht helfen....aber mal von vorne.

Seit Weihnachten geht es mir nicht besonders gut, nach einem friedlichen und relaxten Heilig Abend sitze ich mit meinem Freund im Bett um noch ein bissi fern zu schauen. Aus heiterem Himmel bekomme ich Atembeschwerden (ich musste mich drauf konzentrieren, dass ich nicht hyperventiliere oder gar nicht atme), mein Herz hat heftig geschlagen und ich habs in den Adern pulsieren gespürt, bekam krasse innere Unruhe, starken Schwindel (ich dachte ständig gleich werde ich ohnmächtig) und mir wurde übel. Ausserdem musste ich mich die ganze Zeit bewegen und mir war abwechseln kalt und heiss....ausserdem noch heftiger Husten. Diese Symptome haben ca. 3 Stunden angehalten bis ich dann völlig am Ende eingeschlafen bin.
Am nächsten Tag ging es mir (bis auf dass ich sehr schwach war) gut....bis wieder aus heiterem Himmel das gleiche Spiel losging.
Habs dann nicht mehr ausgehalten und bin ins Krankenhaus, EKG & Blutbild, Schilddrüse -> alles ok!
Auch ein Ultraschall des Herzens wurde letzte Woche gemacht, alles ok, nichts verkalkt oder so. Lediglich ein bissi zu wenig Kalium, aber eher nur an der unteren Grenze als wirklich zu wenig.

Das blöde ist nur, dass diese, ich nenns mal Vorfälle, noch immer kommen. Nicht mehr in der Intensität wie beim ersten Mal, aber immer noch so, dass es für mich echt unangenehm ist. Und dann kommt natürlich noch die Angst dazu, an Weihnachten war ich bei meinem Freund, aber sonst lebe ich alleine....

Hat irgendjemand von Euch schon mal solche Beschwerden gehabt oder weiss vielleicht, auf was ich noch getestet werden könnte?
bin dankbar für jede Idee,

liebe Grüsse
bootysnatcher

Moa:

--- Zitat von: bootysnatcher am Januar 23, 2006, 18:38 ---Hat irgendjemand von Euch schon mal solche Beschwerden gehabt oder weiss vielleicht, auf was ich noch getestet werden könnte?
bin dankbar für jede Idee,

--- Ende Zitat ---

Ne, leider nicht  ???
Aber es liest sich eigenartig, dass man bisher keine Ergebnisse vorbringen konnte. Hast du selber denn auch gar keine Vermutung, wodurch diese "Zustände" ausgelöst werden?
Hast du dich kurz davor überanstrengt, oder hast du z.Z. eine hohe psychische Belastung zu tragen?

Ich hoffe für dich, dass es bald eine Lösung dafür gefunden wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es enormer Stress ist denn du da aushlaten musst  :gruebeln:

Joerg Moeller:
Das könnte eine Panik-Attacke gewesen sein. Ich würde die Möglichkeit jedenfalls nicht ausschließen und das mal mit dem Doc besprechen.

Mischka:
okay.. wollts zwar hier nich breittreten.. aber nun denn.. ich hatte das auch...

- kopfschmerzen
- wacklige beine
- innere angst - man kann schon fast panik sagen
- herzrasen
- schwindel
- unwohlsein
- kraftlosigkeit
- zittern
- kreislaufprobleme

soviel zum umstand an sich...

joa das ging so 3-4 monate.. absoluter horror
also das thema is absolut nicht zum spaßen oder so das is sehr sehr sehr heftig
weil das hat massiv an meiner psyche und inneren konstitution gekratzt und ich dacht aus dem eufelskreis komm ich nich raus...

danke freunden und familie gings bei mir wieder aufwärts...

ursachenforschung meinerseits und umstandsanalyse mit familie ergab:

- absoluter stress (war mir aber nich wirklich bewusst!!!)
- "burnout" syndrom?!
- viel zu wenig gegessen
- zu wenig getrunken

so war das bei mir... bei fragen frag will ungern meine ganze story hier breittreten.. das is nich unbedingt mein verlangen...

Joerg Moeller:
Leute, macht euch keinen Kopf darum, wenn es hier auch mal um psychisches geht. Das hat zwar bei einigen 'da draußen' immer noch eine gewissen stigmatisierung, aber hier bei uns können wir das wohl ein bißchen offener sehen. Ich hab selber genug Probleme (durch eine etwas mißlungene Kindheit) und so eine Panik-Attacke hatte ich auch schon mal. (Ich hatte nachts auf einmal die "Gewißheit", daß ich gleich ersticken würde. War auch nicht sonderlich angenehm und ich hab dann (trotz Winter) die halbe Nacht am offenen Fenster verbracht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln