SiDiary > PPC
Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
waschbaer81:
Hallo,
habe schon wieder ein kleines Probelm.
Wenn ich auf dem PPC eetwas unter Bemerkungen dazu schreiben will, funktioniert es manchmal und manchmal nicht.
manchmal kann ich Sachen die schon da stehen wegmachen, aber Sie nicht mehr neu hinschreiben, auch nicht wenn ich das Gerät dann mal ausmache und das Programm neu starte.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
Liebe Grüße
Jenny :hilfe:
Alf:
Hi Jenny,
das hat "System". Problem ist die Synchronisierung, die auch die einzelnen Inhalte des Bemerkungsfeldes vom PPC und vom PC zusammenfügt, d.h. ist das eine noch nicht im anderen enthalten, wird die Addition beider gebildet...
Wenn Du also dann einen Teil herauslöscht, wird der nach dem Sync wieder erscheinen.
Lösung: Wenn Du wirklich nur einen Teil der Bemerkung löschen willst, einfach den kompletten Inhalt in die Zwischenablage kopieren, die Bemerkung leeren, warten bis der Sync das leere Feld auf den PPC übertragen hat, danach die "gekürzte" Bemerkung einfügen...
Ciaoi, viele Grüße, Alf.
screamager:
Hallo Alf!
Das ist nicht ganz das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass es gar nicht erst möglich ist, etwas in das Feld zu schreiben. Das tritt aber nicht ständig auf, sondern nur ab und zu. Woran könnte das liegen?
Gruß, Rüdiger
Alf:
Hi Rüdiger,
mir fällt nur eine Situation ein: Wenn der PPC mit dem PC verbunden ist, ist die Eingabe gelockt ("Slave-Modus"). :kratz:
Wie äussert sich denn das? Ist das Feld gesperrt und Du kannst den Fokus nicht reinsetzen?
Evtl. ist das auch eine Besonderheit der "alten" Version unter WM5? Jedenfalls wurde mir so etwas bislang noch nie berichtet...
Uwe, ist das bei Dir schon mal aufgetreten mit der eVB-Version und WM5?
Ciaoi, viele Grüße, Alf.
Uwe:
Hallo leider kann ich dieses Problem nicht nachempfinden -> bei mir geht es bisher
kann es eventuell sein dass wir hier nicht von den aktuellen Bemerkungen sondern von den gespeicherten Textblöcken reden?
Den aktuellen Text kann ich bisher immer zuverlässig editieren - habe bisher noch nichts gefunden was nicht genau wie auf meinem alten PPC unter 2003erWin läuft
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln