Autor Thema: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben  (Gelesen 6463 mal)

Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Hallo,

habe schon wieder ein kleines Probelm.
Wenn ich auf dem PPC eetwas unter Bemerkungen dazu schreiben will, funktioniert es manchmal und manchmal nicht.
manchmal kann ich Sachen die schon da stehen wegmachen, aber Sie nicht mehr neu hinschreiben, auch nicht wenn ich das Gerät dann mal ausmache und das Programm neu starte.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

Liebe Grüße
Jenny :hilfe:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #1 am: Januar 21, 2006, 13:07 »
Hi Jenny,

das hat "System". Problem ist die Synchronisierung, die auch die einzelnen Inhalte des Bemerkungsfeldes vom PPC und vom PC zusammenfügt, d.h. ist das eine noch nicht im anderen enthalten, wird die Addition beider gebildet...

Wenn Du also dann einen Teil herauslöscht, wird der nach dem Sync wieder erscheinen.
Lösung: Wenn Du wirklich nur einen Teil der Bemerkung löschen willst, einfach den kompletten Inhalt in die Zwischenablage kopieren, die Bemerkung leeren, warten bis der Sync das leere Feld auf den PPC übertragen hat, danach die "gekürzte" Bemerkung einfügen...

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline screamager

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #2 am: Januar 21, 2006, 13:24 »
Hallo Alf!

Das ist nicht ganz das Problem. Das eigentliche Problem ist, dass es gar nicht erst möglich ist, etwas in das Feld zu schreiben. Das tritt aber nicht ständig auf, sondern nur ab und zu. Woran könnte das liegen?

Gruß, Rüdiger

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #3 am: Januar 21, 2006, 18:35 »
Hi Rüdiger,

mir fällt nur eine Situation ein: Wenn der PPC mit dem PC verbunden ist, ist die Eingabe gelockt ("Slave-Modus").  :kratz:

Wie äussert sich denn das? Ist das Feld gesperrt und Du kannst den Fokus nicht reinsetzen?

Evtl. ist das auch eine Besonderheit der "alten" Version unter WM5? Jedenfalls wurde mir so etwas bislang noch nie berichtet...

Uwe, ist das bei Dir schon mal aufgetreten mit der eVB-Version und WM5?

Ciaoi, viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #4 am: Januar 22, 2006, 14:50 »
Hallo leider kann ich dieses Problem nicht nachempfinden  -> bei mir geht es bisher

kann es eventuell sein dass wir hier nicht von den aktuellen Bemerkungen sondern von den gespeicherten Textblöcken reden?
Den aktuellen Text kann ich bisher immer zuverlässig editieren - habe bisher noch nichts gefunden was nicht genau wie auf meinem alten PPC unter 2003erWin läuft

Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #5 am: Januar 22, 2006, 20:28 »
Hi!

Ich denke, ich habe das problem gelöst. Ich denke, es war doch das was Alf beschrieben hat.
Als ich nämlich mal im Bemerkungsfeld nachgesehen stand ein und dieselbe Sache 5 oder 6 Mal dadrin. Ich denke, dadurch hat das Programm einfach verrückt gespielt durch das ewige hin und her synchronisieren.
Ansonsten muss ich sagen, das bei mir alle Funktionen auf dem PPC funktionieren. Ich kann auch meine Basalratenverwaltung auf dem PPC machen und auch den Dualen Bolus, etc. verwenden.
Auch kann ich eintragen, ob ich einen Katherwechsel gemacht habe und einen Ampullenwechsel, etc.
Das sollte doch eigentlich unter Windows mobile 5 alles gar nicht laufen, oder?


Liebe Grüße
und viele Dank für Eure geduldige Hilfe,

Jenny

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #6 am: Januar 22, 2006, 20:35 »
Das sollte doch eigentlich unter Windows mobile 5 alles gar nicht laufen, oder?

In der speziellen Preview-Version sind die Pumpenfeatures noch nicht implementiert und daher ist dann ein spezielles vorgehen notwendig und einiuges geht aus diesen Grund nicht direkt auf dem PPC.
Die "normale" PPC-Version sollte laut MS nicht auf WM5 Geräten laufen, aber die Praxis zeigt etwas anderes wie man sieht.  :zwinker:

Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #7 am: Januar 22, 2006, 20:45 »
Ja, wie gesagt, es läuft alles ganz normal wie auf meinem PC und ich bin sehr zufrieden damit. Ich benutze übrigens die SiDiary Version 5.1.411
Allein durch das dokumentieren und durch die BE-Tabelle die ich für mich persönlich noch erweitert habe und nun ja immer dabei habe, habe ich schon eine viel bessere Einstellung erreicht als noch vor ein paar Wochen.
Ich arbeite z. B jedes Wochenende nachts. Und immer hatte ich da katastrophale Werte, da ich einfach nie die Zeit hatte mir darüber Gedanken zu machen wie ich die Pumpe einstellen sollte.
Jetzt habe ich 2 Wochenenden protokolliert und die Basalrate verändert und die letzten beiden Nächte hatte ich super werte, wie ich die sonst nie beim arbeiten hatte. :banane:

Liebe Grüße Jenny

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #8 am: Januar 22, 2006, 20:55 »
Jetzt habe ich 2 Wochenenden protokolliert und die Basalrate verändert und die letzten beiden Nächte hatte ich super werte, wie ich die sonst nie beim arbeiten hatte. :banane:


Hallo Jenny,

Glückwunsch zu dem Erfolg  :super:

Lord


Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
Re: Bemerkungsfeld lässt sich nicht problemlos beschreiben
« Antwort #9 am: Januar 22, 2006, 20:58 »
Danke, ich freue mich auch total darüber. Endlich geht es wieder aufwärts, bzw. abwärts mit dem Hba1c  :banane: :banane: :banane:

Jenny