Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Frage zur "Grundversorgung" und schlafen
Joerg Moeller:
Der sagt dazu, daß besonders nach OPs an Gelenken Schmerzen dazugehören. Das ist Richtig.
Aber der sagt auch, daß man sie nicht ertragen muß. Ich hatte auch schon eine Schulter-OP (war aber nur eine Spiegelung) und hatte danach Null Schmerzen. Grund war eine von Anfang an optimale Schmerztherapie mit Durogesic-Pflastern. Die halten ca. 2 Tage an und geben ihren Wirkstoff nach und nach durch die Haut ab.
Leider zögern damit viele Ärzte zu lange, weil die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Ich würde das aber trotzdem mal ansprechen und zumindest als Alternative im Hinterkopf behalten. Falls die behandelnden Ärzte es nicht hinkriegen würde ich mal eine spezielle Schmerz-Ambulanz aufsuchen. Adressen kann dir sicher deine Krankenkasse nennen.
Hexe:
Huhu
ist lieb von euch das ihr euch Gedanken macht, ich bekomme ja starke Schmerzmitel, nur Nachts wirken die halt nicht lange genug, die Ärzte hatten schlimmere Schmerzen vorrausgesagt und auch das es einige Wochen dauert bis die Beweglichkeit wieder da ist, aber die habe ich schon zu 75% wieder, es geht also schneller und besser als die Ärzte dachten :)
@ Angela, was Schultern betrifft, bin und war ich in den besten Händen die es in Norddeutschland dafür gibt, die Schmerzen können 3 bis 6 Monate bleiben, wenn ich danach wieder ganz schmerzfrei bin, dann ist es das Wert gewesen :)
@Jörg, aus meiner Schulter wurde ein Haselnuss grosser Kalkherd entfernt, der leider zu gross war für eine Athroskopie, das mit den Pflastern habe ich mir aufgeschrieben, und werde den Arzt mal drauf ansprechen
@Corinna, dass mit dem nach vorne verschieben ist vielleicht eine gute Idee, da ich ja sowieso meist mitten in der Nacht wach bin, werde meine Ärztin gleich mal fragen nächste Woche, wie waren denn deine BZ-Werte wenn du mal früher mal später gespritzt hast? Ich habe zur Zeit immer nur "Angst" das ich zu tief komme, und das zu Hoch halt schlecht ist für die Wundheilung
lieben Gruss Vera
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hexe am Januar 21, 2006, 21:29 ---@Jörg, aus meiner Schulter wurde ein Haselnuss grosser Kalkherd entfernt, der leider zu gross war für eine Athroskopie, das mit den Pflastern habe ich mir aufgeschrieben, und werde den Arzt mal drauf ansprechen
--- Ende Zitat ---
Ja, mach das mal. Wie gesagt: ich hatte damit NULL (Nothing, niente, nada...) Schmerzen. Und insbesondere die Nachtruhe sollte schon gewährleistet sein. Außerdem sind Schmerzen nicht gut für den BZ (haut zuviel Streßhormone raus, die den BZ beeinflußen können) und somit nicht gut für die Wundheilung (Falls dir noch ein paar Argumente gefehlt haben :zwinker: )
Corinna:
also, soweit ich mich erinner, hat das nicht viel unterschied gemacht.. aber ich weiß es leider nicht mehr so genau... naja, aber dann frag lieber nächste woche deine ärztin...
Angela:
--- Zitat von: Hexe am Januar 21, 2006, 21:29 ---@ Angela, was Schultern betrifft, bin und war ich in den besten Händen die es in Norddeutschland dafür gibt, die Schmerzen können 3 bis 6 Monate bleiben, wenn ich danach wieder ganz schmerzfrei bin, dann ist es das Wert gewesen :)
--- Ende Zitat ---
Ja aber ich versteh trotzdem nicht das die dich jetzt mit Schmerzen alleine lassen? Und wenn du sagst das sind die besten Hände in Norddeutschland, kann ich das noch weniger verstehen. Wenn sie so gut sind, müssen sie dafür auch eine Lösung finden. "Ja wir haben unser bestes getan, aber gegen die Schmerzen können wir nichts machen." Das kann es aber wirklich nicht sein. :nein: Sei jetzt nicht sauer, aber tritt denen mal kräftig auf die Zehen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln