Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Für 2 Brötchen 20IE Bolus! Ist das normal?
Schnurble:
--- Zitat von: Angela am Februar 20, 2006, 14:38 ---Aber meine Morgenwerte waren echt furchtbar. Und der schlimmste Wert war der als wir heute nach Hause kamen. :sauer: So einen Werte hatt ich auch noch nie
--- Ende Zitat ---
:trost:
Solange das kein Dauerzustand ist... Solche Sachen passieren eben. Deswegen würde ich jedenfalls nicht darauf verzichten, je wieder neue Speisen zu probieren, nur um auf Nummer sicher zu gehen. Dafür schmeckt es mir viel zu gut :mahl:
Wir haben am Wochenende Wraps gemacht. Da habe ich der Packungsbeilage folgend 3 BE pro Weizentortilla berechnet, und 1 BE für die Panade der Chicken Nuggets, die wir neben allerhand Salat in die Dinger eingewickelt haben. Nach 2 Std. war ich bei 358! :kreisch: So einen hohen Wert hatte ich seit Beginn der CSII nicht mehr, nicht mal bei den Ketos am Anfang. Na ja, ich habe korrigiert und war 2 Std. später bei 74, und die Welt war wieder in Ordnung.
LG,
Anja
LordBritish:
--- Zitat von: Angela am Februar 20, 2006, 14:38 ---Ja eh das sag ich auch. Aber meine Morgenwerte waren echt furchtbar. Und der schlimmste Wert war der als wir heute nach Hause kamen. :sauer: So einen Werte hatt ich auch noch nie
--- Ende Zitat ---
:trost: wie hoch lagst Du :kratz:
Ich sehe das auch wie Anja, ich würde nicht deswegen auf etwas verzichten - Ausprobieren, fleissig notieren und das nächstemal
erneut probieren.
Angela:
Och ich hatte 2x in der früh über 400 und als wir heute heim kamen über 500 :o ging aber schnell wieder runter. Aber das war das Frühstück und das Autofahren. Da geht der BZ immer hoch (Autobahn fahren). Und zum Essen gabs Buffet :mahl: Da kommen Unmengen von BE zusammen und das auch noch am abend. Naja, klar hab ich auf nichts verzichtet, aber bei solchen Werten fühlt man sich auch ned so gut. Und die Werte gingen auch nicht runter. Ich hab Unmengen korrigiert. Aber ich hab überlegt, ob das nicht auch das Thermalwasser war? Das war 100 % Thermalwasser und das mit 39°? Ich denke das war vielleicht zu viel für ihn? :nixweiss: Jedenfalls hab ich heute Pilates mal gestrichen, aber morgen gehe ich sicher wieder.
Wolfgang56:
--- Zitat von: Angela am Februar 20, 2006, 17:49 ---Och ich hatte 2x in der früh über 400 und als wir heute heim kamen über 500 :o ging aber schnell wieder runter. Aber das war das Frühstück und das Autofahren. Da geht der BZ immer hoch (Autobahn fahren).
--- Ende Zitat ---
...hui, das sind aber schon heftige Werte. Ist Autofahren so viel Stress für Dich?
Seltsam: ich fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. Während einer Tagestour stelle ich immer eine Verringerung des BZ fest. Motorradfahren ist eben wohl auch anstrengend.
Corinna:
--- Zitat von: Angela am Februar 20, 2006, 17:49 ---Da geht der BZ immer hoch (Autobahn fahren)
--- Ende Zitat ---
das ist ja echt interessant! wieviel steigt denn der BZ? und über welchen zeitraum musst du fahren, damit er überhaupt steigt?
bei mir wirkt sich das eigentlich gar nicht aus...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln