Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Für 2 Brötchen 20IE Bolus! Ist das normal?

<< < (10/35) > >>

AxTRIM:
Nochmal Holla,

@Angela: hatte Deine Frage vergessen  :rotwerd: Mein Basal habe ich jetzt auf 18 IE Morgends (vorher 20 IE, dann aber immer Abends um die 60 - 70 mg/dl = etwas wenig) und Abends, wenn keine BEs mehr in mir sind, 14 IE. Passt eigentlich nicht zu dem hohen Bolus Bedarf  :gruebeln:

Ich lass mir Humalog verschreiben, dass hat meine Ma auch, dann können wir untereinader aushelfen falls mal einer sein Insulin vergisst (passiert bei meiner Ma leider schonmal....).

Auf die Stellungnahme meiner Diabetologin gespannte Grüße,
Peter

AxTRIM:
87mg /dl um 15:15 Uhr - könnte ne leichte Hypo draus werden. Warum rechne ich denn auch ein doofes BE einfach drauf... Egal, für den ersten wirklich Mittags-Test finde ich es super und bin einfach nur glücklich  :banane:

Wie die Banane da oben im Büro tanzende Grüße,
Peter

vreni:
Pass auf mit dem Sport  :banane: ;D

Joerg Moeller:

--- Zitat von: AxTRIM am Februar 02, 2006, 14:35 ---@Jörg oder sollte ich trotzdem mal ein anderes Analogon probieren?

--- Ende Zitat ---

Auf alle Fälle könntest du diese Option mal bei deinem Diateam ansprechen.

--- Zitat ---Analogon immer digital verabreichende Grüße,

--- Ende Zitat ---

Aha. Und oben erzählst du noch von 'IE'. Was du meintest waren sicher kb :zwinker:

Schnurble:

--- Zitat von: AxTRIM am Februar 02, 2006, 14:45 ---Mein Basal habe ich jetzt auf 18 IE Morgends [...] und Abends, wenn keine BEs mehr in mir sind, 14 IE. Passt eigentlich nicht zu dem hohen Bolus Bedarf  :gruebeln:
--- Ende Zitat ---

Na ja, die Basis/Bolus 50/50 Regel ist ja auch kein Gesetz, eher so eine grobe Richtlinie...  ;D
Man isst ja auch unterschiedlich. Wenn man mehr isst, steigt ja deswegen nicht der Basalbedarf an (erst wenn das Mehr als Fett eingelagert wurde und eine Insulinresistenz entstanden ist  :zwinker: )

Nur so zum Vergleich: Ich habe 27,8 I.E. Tagesbasalbedarf und auch einen BE Faktor von 3. Da ich meist bloss so um die 10 BE am Tag esse, haut das mit der 50/50 Regel zwar hin, aber manchmal esse ich auch mal bloss 5 BE oder 20, und da passt die BR trotzdem.

Aber die Idee, mal andere Insuline zu probieren, ist auf jeden Fall gut. Ich hatte schon Actrapid, später Humalog und jetzt Novorapid, und davon brauche ich am wenigsten. Es ist also wirklich so, dass verschiedene Insuline verschieden gut wirken, aber dass muss halt jeder für sich selbst herausfinden.

LG,
Anja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln