Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Zeitungsklatsch / Zimsternendiät

<< < (2/2)

reschmieba:
Wobei die Fragen

- Wie kann ich meine (Insulin-)Therapie unterstützen?
- Wie kann ich ggf. Restfunktion der BSD längstmöglich erhalten?
- Wie kann ich evtl. Schwankungen glätten?
- Wie kann ich zusätzlich zur optimalen BZ-Einstellung Folgeschäden vermeiden?

durchaus Berechtigung haben.

Sport z.B. ist ja eine Maßnahme, die auch unter diesen Gesichtspunkten zu sehen ist. Und wenn da Zimt oder Vitamine oder ... eine Möglichkeit darstellen, dann ist eine Nutzung völlig OK, oder?

Welche "Unterstützer" kennt/nehmt ihr denn (ich bis jetzt nix)? Welche sind auch medizinisch anerkannt? Gibt es insbesondere was zum Erhalt der Restfunktion, die offenbar eine gewisse Glättung zur Folge hat?

Gruß,
reschmieba

Gela:

--- Zitat von: reschmieba am Februar 27, 2005, 16:01 ---Welche "Unterstützer" kennt/nehmt ihr denn (ich bis jetzt nix)? Welche sind auch medizinisch anerkannt? Gibt es insbesondere was zum Erhalt der Restfunktion, die offenbar eine gewisse Glättung zur Folge hat?

--- Ende Zitat ---
Auf Empfehlung einer Heilpraktikerin habe ich Chrom, Selen und Zink eingenommen. Allerdings gibt es bei diesen Präparaten erhebliche qualitative Unterschiede. Eine gute Beratung in der Apo würde ich in Anspruch nehmen.
Dies war ein Behandlungsteil und ich kann daher nicht sagen, welchen Anteil die Einnahme an der positiven Veränderung hatte (mein Verbrauch basal sank von 42 IU auf knapp 29 IU).  Nach Jahren hat sich der Verbrauch wieder auf die alte Höhe eingependelt, aber eben nach mehreren Jahren.
Bezüglich Chrom, Selen und Zink schau mal unter
http://www.diabetes-world.net/de/54781?box=popular nach.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln