Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
HbA1c <7!
Joerg Moeller:
--- Zitat von: AxTRIM am Januar 25, 2006, 09:46 ---InsumanRapid ist ein Humaninsulin und hat eine verspäteten Wirkeintritt gegenüber Insulinanaloga (wie mein Apidra z.B. eins ist).
--- Ende Zitat ---
Genau. Grund ist, daß durch die andere biochemische Struktur von Humaninsulin dessen Moleküle stärker aneinander haften und daher länger brauchen, bis sie sich in Einzel- oder Doppelmoleküle (Monomere und Dimere) aufgelöst haben. Und nur also solche sind sie klein genug um durch die Poren der Blutgefässe zu passen und ins Blut aufgenommen zu werden.
Peter, Peter... Bist du sicher, daß du erst seit kurzem dabei bist? :staun:
Und für alle nochmal so als Hinweis:
Analogon = Einzahl (das Analogon)
Analoga = Mehrzahl (die Analoga)
AxTRIM:
@Jörg: ;D Vielen Dank für die Blumen :) Es ist halt so, dass ich versuche, sogut es eben möglich ist, alles über unsere Krankheit zu lernen. Mir liegt nunmal verdammt viel an meinem Leben und außerdem habe ich meiner Frau nach Diagnose DM versprochen mindestens 80 Jahre alt zu werden - und das werde ich verdammt nochmal auch einhalten :) Ich möchte nämlich lange für unsere (zukünftigen) Kinder da sein und meine Enkel würde ich auch noch gerne zum Führerschein beglückwünschen dürfen ;)
Aber ein langes, beschwerdefreies Leben setzt nunmal voraus sich mit seiner Krankheit immer wieder aufs neue auseinanderzusetzen und möglichst alles über die Theapie und Nebenwirkungen zu wissen. Aber, wem sag ich das.... :) Und für all das, ist dieses Forum und du, als unser qua Amt Experte, dass Beste was mir passieren konnte :)
Das mußte mal gesagt werdende Grüße,
Peter
PS: Und wieder was gelernt - danke für die Erklärung!
Joerg Moeller:
Das ist aber schon ziemlich hochwertig, was du da gelernt hast.
Vielleicht hättest du ja mal Lust den anderen hier so ein paar Quellen zu verraten. Insbesondere Web- und Buchtips sind hier sicher von vielen gern gesehen
Angela:
--- Zitat von: AxTRIM am Januar 25, 2006, 11:05 ---@Jörg: ;D Vielen Dank für die Blumen :) Es ist halt so, dass ich versuche, sogut es eben möglich ist, alles über unsere Krankheit zu lernen. Mir liegt nunmal verdammt viel an meinem Leben und außerdem habe ich meiner Frau nach Diagnose DM versprochen mindestens 80 Jahre alt zu werden - und das werde ich verdammt nochmal auch einhalten :) Ich möchte nämlich lange für unsere (zukünftigen) Kinder da sein und meine Enkel würde ich auch noch gerne zum Führerschein beglückwünschen dürfen ;)
--- Ende Zitat ---
:super: gute Einstellung.
AirJordan:
--- Zitat von: AxTRIM am Januar 25, 2006, 09:46 ---Du weißt aber schon, dass man bei InsumanRapid immer einen SEA von 15-20min. einhalten sollte, oder? Also nicht erst direkt vor dem Essen spritzen, egal wie hoch oder niedirg der GLYX ist - bei einem sehr hohen GLYX würde ich den SEA durch Tests wahrscheinlich noch weiter ausbauen, so auf bestimmt 30min.
--- Ende Zitat ---
Hallo Peter,
hatte ich in meinem ersten Posting auch so geschrieben. :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln