Diabetesinfo-Forum

Hilfe für Export-Datei (rtf)

Offline waschbaer81

  • Full Member
  • ***
    • Beiträge: 63
Hallo zusammen, ich bin Jenny's Mann und darf für Sie ihre Export-Datei personalisieren  und habe dazu einige Fragen :)

Ich würde gerne die Standard-Dateien ohne Grafiken etc. nutzen, allerdings ohne die 24h Einteilung. Stattdessen soll oben in der ersten Zeile die Uhrzeit des Eingabe stehen, also BZ-Messen, Bolus, etc. Allerdings bekomme ich das nicht hin. Ich habe bereits versucht die Einteilung durch den Tag [UHR1] usw. zu ersetzen allerdings spinnt die Anzeige dann nach dem achten Wert. Ich gehe mal davon aus dass die Ausgabe da irgenwie an die Ansicht. im Programm gekoppelt ist.
Also: Gibt es irgendeine Möglichkeit 15 Spalten für Messeingaben etc zu haben, und den Rest quasi so zu lassen, wie er in der Datei ist?
Die anderen nötigen Änderungen waren minimal und auch relativ :mauer: problemlos aber an den Uhrzeiten habe ich mir die Zähne ausgebissen.
Also meine Versuchsdatei liegt hier: http://rapidshare.de/files/10739193/angepasst1.rtf.html

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße, Rüdiger


Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 5759
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo Rüdiger,

ich habe mir zwar Deine Vorlage noch nicht genau angesehen, allerdings wird das so nicht gehen wie Du das wahrscheinlich vorhast...
Die Parameter die Du für die Vorlage nutzen möchtest, sind für eine 24h-Vorlage gedacht und auch nur für solche verwendbar!
Es ist erforderlich das Du ALLE 24h* Parameter einfügst, ansonsten werden einige Werte nicht ausgegeben.
Die Minuten werden bei dieser Art bewusst nicht ausgegeben.
Es gibt jedoch noch div. andere Vorlagen, bei diesen hast Du dann 8 Werte des jeweiligen Tages mit genauer Uhrzeit in einer Tabelle.
Du kannst entweder die bereits mitgelieferten Vorlagen verwenden oder auch hier
weitere Vorlagen finden.
Wenn Du möchtest kannst Du Dir auch eine eigene Vorlage erstellen, eine Anleitung findest Du hier

Grüße

Lord