SiDiary > Allgemeines
Zuordnung der Uhrzeit mit der jeweiligen Mahlzeit
(1/3) > >>
Petra:
Hallo

Folgendes: Ich habe das OTUS, bei dem ich meine Mahlzeiten einem ungefähren Zeitraum zugeordnet habe. Da ich aber doch ziemlich unregelmäßig esse, korrigiere ich den Wert oft. Das heißt, wenn das OTUS z:B. den Blutzuckerwert nach einer Mahlzeit zuordnet, ändere ich dieses zu " vor einer Mahlzeit"
Bei SiDiary lasse ich die Uhrzeiten vom Gerät auslesen. Dort werden die Blutzuckerwerte nicht richtig zu den korrigierten "vor" und "nach" Mahlzeiten ausgelesen.
Das fiel mir auf, als ich alle Werte vor dem Frühstück anzeigen wollte und der tiefste Wert 47 mg/dl war. Dieser Wert war eindeutig nach dem Frühstück.
Was habe ich da falsch eingestellt?
Viele Grüße, Petra
Adrian:
Hallo Petra,

soweit ich mich erinnern kann, ist die Zuordnung vor/nach Mahlzeit in SiDiary uhrzeitabhängig und nich davon, wie Du sie im OTUS eingegeben hast. Soweit ich mich erinnern kann, sind diese Zeiten sogar fest "eingebrannt".
Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt.

LG|Adrian
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Januar 08, 2006, 15:40 ---Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt.

--- Ende Zitat ---

Das basst scho...

Ändern kann man die Zeitenfenster übrigens im Profil, indem man unten auf den Button mit der Uhr klickt
Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 08, 2006, 16:24 ---
--- Zitat von: Adrian am Januar 08, 2006, 15:40 ---Bitte korrigiert mich, falls das nicht stimmt.

--- Ende Zitat ---

Das basst scho...

Ändern kann man die Zeitenfenster übrigens im Profil, indem man unten auf den Button mit der Uhr klickt

--- Ende Zitat ---

Daaa schein ich was verpasst zu haben. ;-)
Petra:
Ja, hab ich alles schon gemacht. Ich habe die Uhrzeiten so gut es geht im Profil eingegeben. Ich frühstücke morgens aber manchmal um 07:00 und manchma erstl um 12:30. Dann esse ich um 17:00 mittag. Manchmal frühstücke ich um 08:00 und esse dann erst wieder um 16:00.
Dann sind die ganzen Tabellen für mich also nicht nutzbar, wenn das Programm nur nach fest eingestellten Zeiten geht, oder?

Gruß, Petra
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln