Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Messgerätetest

<< < (2/6) > >>

Ludwig:
Ich teste auch nie! Hatte noch nie eine Testflüssigkeit! Beim Quartalscheck mach ich einen Gegenchek mit dem Laborwert! Ich hatte noch nie starke Abweichungen.

Corinna:
Ich hab das bisher glaub ich einmal gemacht, als ich viele hohe werte hatte und dann gehofft habe, dass das messgerät spinnt... aber hatte es nicht..  :-\ hehe, naja, ansonsten teste ich das nie, weil mir da die teststäbchen auch zu wertvoll sind... :)
ich persönlich würde das nur machen, wenn ich mir halt denke, dass die werte gar nicht zur realität passen können..

Liebe Grüße,
Corinna

Andreas:
17 Jahre Diabetes - noch keinen Tropfen Kontrollflüssigkeit...  :-X
Habe nicht den Eindruck, dass ich das brauche: Messe auch bei Bedarf mehrmals, u. U. mit verschiedenen Messgeräten --- habe aber bisher noch keinen Messgerätfehler feststellen können (wenn, lag's an mir: nicht gewaschene Finger, schlecht befüllter Teststreifen (früher) o.ä.).

Gruß, Andreas

Joerg Moeller:
Ich hab auch noch nie getestet (naja, einmal schon aus Spieltrieb). Ich hab ein Gespür für meinen BZ und wenn der angezeigte Wert dazu passt: okay. Wenn nicht wasche ich mir die Finger und teste nochmal. Und wenn ich dem nicht traue nehme ich ein anderes Messgerät.

Adrian:
Ich teste mein Gerät auch einmal im Quartal - gegen den Laborautomaten.

Wenn ich dem Gerät um Größenordungen nicht vertraue (so geschehen, als ich bei einem Konzert wohl normale LImo statt light bekommen hatte :patsch:), schnapp ich mir einen gesunden Freund, oder messe mi'm Zweitgerät nach (wenn ich daheim bin).

LG|Adrian

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln