Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Messgerätetest
monikawp:
Guten Morgen
Ich lese es das erste Mal, dass man ein Messgerät mit Flüssigkeit auf Genauigkeit prüfen kann. Ich habe es noch nie gemacht. Den Sinn der Prüfung habe ich hier schon erkannt, aber ich denke, dass ist für mich eine teure Angelegenheit. Da ich eh Typ-2-Diab. bin und nicht insulinpflichtig, zahle ich sowieso meine Teststreifen selbst und das ist schon eine sehr teure Angelegenheit. Und dann auch noch Testflüssigkeit und dann muss ich ja auch jedesmal einen teuren Teststreifen dafür hergeben. Mein armes Portomanai..... ???
Und mein neue Messgerät, ein Accu-Check-Aviva, habe ich erst gerade seit Freitag, da kann ich doch wohl verlangen, dass es noch exakt misst, oder???
Monika
Angela:
Aber ist diese Testflüssigkeit nicht eh beim Messgerät dabei? :gruebeln: Ich glaub schon
bb:
--- Zitat von: monikawp am Januar 09, 2006, 07:45 ---Ich lese es das erste Mal, dass man ein Messgerät mit Flüssigkeit auf Genauigkeit prüfen kann. Ich habe es noch nie gemacht. Den Sinn der Prüfung habe ich hier schon erkannt, aber ich denke, dass ist für mich eine teure Angelegenheit. Da ich eh Typ-2-Diab. bin und nicht insulinpflichtig, zahle ich sowieso meine Teststreifen selbst und das ist schon eine sehr teure Angelegenheit. Und dann auch noch Testflüssigkeit und dann muss ich ja auch jedesmal einen teuren Teststreifen dafür hergeben. Mein armes Portomanai..... ???
--- Ende Zitat ---
Hallo Monika,
das kann ich schon nachvollziehen und ist Dir auch sicher nicht zu verdenken. Ich bekomme die Teststreifen zwar von der Versicherung ersetzt, möchte aber auch nicht gerne welche verschwenden und verzichte so auf regelmäßige Tests.
--- Zitat von: monikawp am Januar 09, 2006, 07:45 ---Und mein neue Messgerät, ein Accu-Check-Aviva, habe ich erst gerade seit Freitag, da kann ich doch wohl verlangen, dass es noch exakt misst, oder???
--- Ende Zitat ---
Dennoch denke ich, daß gerde wenn das Meßgerät neu ist ein Test vor Inbetriebnahme Dir sicher darüber Auskunft gibt, ob das Meßgerät ok ist. Den Akku-Chek Meßgeräten liegen bei Auslieferung doch Teststreifen und Testlösung bei, so daß Dir keine zusätzlichen Kosten entstehen, jedenfalls war das bei mir immer so.
Viele Grüße
Bernd
LordBritish:
--- Zitat von: Angela am Januar 09, 2006, 08:33 ---Aber ist diese Testflüssigkeit nicht eh beim Messgerät dabei? :gruebeln: Ich glaub schon
--- Ende Zitat ---
Nicht bei jedem und selbst wenn nach Anbruch dürfen/sollen die Lösungen eh nur 6 Wochen verwendet werden.
Angela:
aha, na ich muß ehrlich sagen, ich hab das auch noch nie gemacht. Ich glaube 1x, aber sonst nicht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln