Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Bolus ins Bein?
Joerg Moeller:
--- Zitat von: AxTRIM am Januar 09, 2006, 07:31 ---Warum ich 22IE gespritzt habe? Na, weil ich mein Essen so auf 14 - 15 BE geschätzt habe (jaja, dass kann man ausrechnen, da bin ich aber noch nicht so der Held drin ;) ) und das bei einem Faktor von 1 - 1,5 ergiebt das ca. 22 IE.
--- Ende Zitat ---
Alles Paletti :super: (Das wollte ich nur nochmal von dir hören)
--- Zitat ---Hmm, meine Diabetologin hat mir erlaubt, meine Basaldosis
--- Ende Zitat ---
:lachen:
--- Zitat --- selbstständig zu erhöhen, dass aber auch nur, wenn ich ihr verspreche dann Nachtmessungen durchzuführen.... hab die dann letzte Nacht einfach mal auf 13 IE angehoben.
--- Ende Zitat ---
Ja, hast du gut gemacht. Mehr als 10% sollte man da auch nicht draufschlagen.
--- Zitat ---Um 2:00 Uhr diese Nacht war ich dann bei 85mg/dl, heute Morgen um 5:30 Uhr bei exakt 100 mg/dl :banane:
--- Ende Zitat ---
Das ist der Unterschied zwischen einer Klausur und Diabetes: bei letzterem bekommt man die Note 'Sehr gut' eben schneller :super:
--- Zitat ---Wirklich Nachvollziehbar ist da jetzt leider garnichts. Wie lange wirkte das Eis noch nach, haben die 21IE für das Abendessen wirklich gereicht oder hat das Insulin zum Eis noch mitgewirkt.
--- Ende Zitat ---
So genau würde ich das nicht analysieren. Auf das Ergenis kommt es an und das liegt im Bereich eines Kerngesunden!
--- Zitat ---Das Einzige ist nur, dass selbt mit 13IE Basal mein BZ über Nacht immer noch ansteigt. Aber Klarheit verschafft mir hier wohl nur der Basaltest.
--- Ende Zitat ---
Wenn du morgens mit einem guten BZ aufstehst und keine Anzeichen auf eine nächtliche Hypo hast (Verschwitzt, Kopfschmerzen), dann ist das nicht unbedingt erforderlich.
--- Zitat ---
--- Zitat ---
Bedank dich bei deiner BSD :zwinker:
--- Ende Zitat ---
DAS hätte ich nur dann getan wenn wir mindestens 80 jahre lang zusammen im Team GEARBEITET hätten - aber sie war leider zu faul und hat schon nach 27 Jahren Feierabend gemacht. Da gibt's nix zu bedanken! Blödes Teil.... :baeh:
--- Ende Zitat ---
Naja, aber möglicherweise unterstützt sie dich noch ein bißchen :nixweiss:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln