Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Frust

<< < (8/9) > >>

ralfulrich:
Ich war auch erst skeptisch und hatte früh vorsichtshalber nur die halbe Dosis 8 i.E. NPH gespritzt. Nach einer Messsung nach 2 Stunden und 165 mg/dl habe ich dann beruhigt die 8 i.E für die volle Tagedosis nachgelegt. Um 19 Uhr dann nochmal 12 i.E. für die Nacht. Die BZ-Werte lagen über die drei Tage so zwischen 100 und 130 mg/dl.

Und 4,5 Kg habe ich auch noch abgenommen...

Grüße
Ralf

Angelika:

--- Zitat von: ralfulrich am Januar 07, 2006, 23:29 ---Und 4,5 Kg habe ich auch noch abgenommen...

--- Ende Zitat ---

na, da hat ja der "verstimmte" Magen wenigstens auch was Gutes :lach:

Angelika:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 07, 2006, 23:15 ---Aber woher weißt du dann, wann Messzeit ist?

--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das  :kratz: ich kann ja ca 4 Stunden nach dem Aufstehen wieder mal messen - oder ?

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Angelika am Januar 08, 2006, 15:02 ---
--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 07, 2006, 23:15 ---Aber woher weißt du dann, wann Messzeit ist?

--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das  :kratz: ich kann ja ca 4 Stunden nach dem Aufstehen wieder mal messen - oder ?

--- Ende Zitat ---

Ja klar. Ich meine das so: wenn ich mich tatsächlich hinsetze und der Teller vor mir steht, dann ist Essenszeit. Und dann mess ich auch vorher (meistens jedenfalls).

Wenn ich aber nicht esse, dann müsste ich mir schon einen Wecker oder sowas stellen um es nicht zu vergessen.

ralfulrich:
Wenn Du an Deinem Profil feilen und die Einstellung verbessern willst, ist ein Basalratentest sicher zuerst zu empfehlen...

Grüße
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln