| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Fehlerschirm |
| << < (2/9) > >> |
| Angela:
--- Zitat von: Mischka am Januar 05, 2006, 00:25 ---also bei mir sieht sowas so aus: :balla: :balla: :balla: --- Ende Zitat --- :gruebeln: bei mir auch Wieso, hattest du das auch schon? Wenn ja was wars bei dir? |
| Angela:
Klar Ferndiagnose is schwer, aber wie schon erwähnt, glauben Martins Windowskolegen das die Ram vielleicht schlecht drinnen sind. Ich hab mir auch gedacht das es irgendeine Hardware ist. Martin hat auch gesucht. Ich hab den Lotus Organiser drauf und er sagt er hat da was gefunden. Aber morgen kommt eh sein Sohn, der ist auch Compterfachmann. Den werd ich gleich mal befragen. Kann Papa ruhig helfen, oder? Die, die mir den Computer gemacht haben sind natürlich auch etwas unglücklich, aber ich hätte eher was davon wenn sie sagen würden sie kommen mal vorbei und schauen sich das an. Wohnen eh nicht weit weg von mir. ;D :nixweiss: Aber danke für eure Tips. |
| bb:
Hallo Angela, hast Du oder Martin etwas an dem Rechner verändert? Wann tritt das Problem genau auf? Tritt das Problem immer auf oder nur sporadisch? Welches Betriebssystem läuft auf Deinem Rechner. Ich würde zunächst auch auf einen Speicherfehler (RAM) tippen. Ggf. könnte schon das vertauschen der Chips dazu führen, daß sich das Fehlerbild völlig verändert. Die einzig sichere Methode zur Fehlereingrenzung ist der Austausch der Komponenten, also in diesem Fall des Speichers. Ist der Fehler dann weg, lag es daran. Die Möglichkeit dazu wirst Du vermutlich nicht haben, oder kommst Du an Ersatzspeicher den Du nach dem Test wieder zurückgeben kannst? Viele Grüße Bernd |
| Angela:
Also der Fehler tritt beim Starten auf. Und zwar bei jedem. Gestern gings dann beim 9. Start. Ich hab Windows xp und der Rechner ist ganz neu. Hat das Christkind gebracht. :knuddel: Aha, also sagen viele die Ram. Ok, werden wir uns ansehen. Ersatzspeicher hab ich keine. Nur meine alten. Und der Neue hat viel größere Speicher. Naja vielleicht würde mir die Firma sie ja austauschen, die ihn zusammen gestellt haben? :gruebeln: Muß ich Martin sagen..... Danke jedenfalls |
| vreni:
Angela, wenn er so neu ist hast Du doch Garantie? In dem Fall würde ich nicht zuviel selber basteln. :kratz: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |