Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Fehlerschirm

<< < (7/9) > >>

vreni:
Ich habe es heruntergeladen für Dich, aber ich weiss nicht wie das jetzt funktioniert. Ich habe es ausprobiert, aber da braucht es wohl eine Spezialanleitung. Die CD kannst Du haben brauche einfach per PN deine Adresse. Ja es hat 2 Std. gedauert, aber das störte mich nicht, ich konnte ja weiterarbeiten. Also sag mir Bescheid.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: vreni am Januar 05, 2006, 12:06 ---Bei uns ist es so, dass man an einem Gerät nicht "herumfummeln" darf, sonst fällt die Garantie weg

--- Ende Zitat ---

Das versuchen hier auch manche den Leuten einzureden und haben dann die Geräte versiegelt. Die sind damit aber schon vor Gericht gescheitert, weil man ja schließlich das Gerät öffnen muss, um neue Komponenten einzubauen.

vreni:
na ja Jörg. Du magst ja recht haben, aber Angela hat ihren computer glaub seit Weihnachten und da muss sie sicher noch nichts einbauen - da würde ich auf Ersatz pochen aber klar , dies ist einfach nur MEINE Sicht, die muss nicht richtig sein.

vreni:

--- Zitat von: Uwe am Januar 06, 2006, 14:48 ---
--- Zitat von: vreni am Januar 06, 2006, 14:43 ---Ich möchte gerne wissen ob knoppix für Window XP, was Angela vermutlich hat gebrauchsfähig ist - --- kann es mir nicht vorstellen..
Es lädt weiter herunter...:-)

--- Ende Zitat ---

Es wird nicht für -> sondern Statt Windows eingesetzt um zu überprüfen ob der PC mit der Knoppix CD startet und eventuell den fehler zu diagnostizieren

Soll nicht heißen das Angela zukünftig mit Linux arbeiten soll  -- aber wenn sie es mag ist es auch keine schlechte Idee - außer  SiDiary für Linux , nee ham'wer net

--- Ende Zitat ---
Uwe, muss man diese CD beim Starten einlegen, damit sie etwas tut ausser müllen ???

bb:

--- Zitat von: bb am Januar 05, 2006, 22:20 ---wenn das Gerät wirklich noch neu ist, würde ich auch den Fachmann da auf Gewährleistung ranlassen. Der hat da auch bessere Testmöglichkeiten. Außer Knoppix gibt es auch Spezialgeräte um die Hardware zu testen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Leute,

ich bin so frech und zitiere mich mal selbst. Ich habe mit Absicht in diesem Beitrag zunächst nicht mehr geschrieben. Das Herunterladen von Knoppix wird Euch so nicht weiterbringen. Es ist zur Verwendung schon einiges an Kenntnissen erforderlich.
Die Knoppix-CD läßt sich, wenn Sie richtig gebrannt ist vor dem Einschalten des Rechners ins CD-Laufwerk legen und so nach dem Einschalten des Rechners statt des Windows-Betriebssystems starten. Vorraussetzung ist, daß im BIOS des Mainboards (läßt sich gleich nach dem Einschalten des Rechners meist durch die "del"-Taste aufrufen) eingestellt ist, daß der Rechner zunächst im CD-Laufwerk und danach erst auf der Festplatte nach dem Betriessystem suchen soll.

Der Uwe hat Euch da einen guten Hinweis gegeben, wie man mit den RAM-Bausteinen verfahren kann. Herausziehen, untereinander tauschen bzw. alternativ einsetzen, je nach Hauptplatien des Rechners. Das ist zunächst wesentlich einfacher zu bewerkstelligen. Schaltet dabei nur unbedingt den Rechner aus, Netzkabel ziehen und mind. 20 Sekunden warten, bevor Ihr etwas steckt oder zieht. Die Kontaktflächen niemals mit den Händen berühren und ein wenig nett mit den Komponenten umgehen, also wenn etwas mal nicht auf Anhieb paßt, den Hammer bitte in der Werkzeugkiste lassen.

Viele Grüße
Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln