Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Fehlerschirm

<< < (5/9) > >>

vreni:
Danke  Euch es lädt herunter, was ich aber nicht ganz verstehe - ist es für Linux ? Dieses Betriebssystem hat Angela sicher nicht ???

Uwe:
Ich gebe zu das ich nicht den ganzen thread gelesen habe,
habe es aber so verstanden das Damit gestartet werden soll um den PC zu testen
Knoppix ist ein Live Linux welches von CD läuft

Den Fehler an PC aus der Ferne einzugrenzen ist schwer möglich.  Die Tipps bezüglich Ramfehlern können richtig sein
Wenn kein Ersatzspeicher vorhanden ist fällt die Diagnose aber schwer
Sollte der Speicher aus mehreren bauusteinen bestehen könnte eventuell versucht werden mit nur einem Speicherbaustein zu starten
wenn damit ok  diesen Baustein raus und den anderen Baustein rein usw. bis alle Bausteine durch sind

jedoch nicht alle PC lassen sich mit nur einen Speicherriegel starten häng vom Mainboard ab

vreni:
Ich möchte gerne wissen ob knoppix für Window XP, was Angela vermutlich hat gebrauchsfähig ist - --- kann es mir nicht vorstellen..
Es lädt weiter herunter...:-)

Uwe:

--- Zitat von: vreni am Januar 06, 2006, 14:43 ---Ich möchte gerne wissen ob knoppix für Window XP, was Angela vermutlich hat gebrauchsfähig ist - --- kann es mir nicht vorstellen..
Es lädt weiter herunter...:-)

--- Ende Zitat ---

Es wird nicht für -> sondern Statt Windows eingesetzt um zu überprüfen ob der PC mit der Knoppix CD startet und eventuell den fehler zu diagnostizieren

Soll nicht heißen das Angela zukünftig mit Linux arbeiten soll  -- aber wenn sie es mag ist es auch keine schlechte Idee - außer  SiDiary für Linux , nee ham'wer net

Uwe:
Ach so vergessen :

Bin mir auch nicht sicher ob es der richtige Weg ist hier zu helfen
besser wäre doch eine Beschau des Objekts aber ist mir zu weit weg von D-Dorf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln