Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Remission und C-Peptid

<< < (2/5) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Petra am Januar 08, 2006, 13:30 ---Ich habe mir den Link angesehen. Wie kommst Du auf Lada?  Ich war vom ersten Moment an insulinpkichtig und alle Merkmale vom Typ 1 trafen bei mir zu.
--- Ende Zitat ---

Du hast aber auch noch einen nennenswertes (wenn auch nicht mehr ganz ausreichendes) C-Peptid +  positive Antikörper.


--- Zitat ---Das Diabetiker nicht heilfasten sollten, habe ich überall gelesen, in Büchern, im Internet...
--- Ende Zitat ---

Und warum nicht?

Petra:
Nehmen die Antikörper denn wirklich ab, wenn die Insulinproduktion weniger wird? oder werden negativ?

Und beim Heilfasten sollen ja schwere Stoffwechselstörungen auftreten, obwohl mein Diabetologe auch nicht dagegen war.
Viele Grüße, Petra

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Petra am Januar 08, 2006, 21:50 ---Nehmen die Antikörper denn wirklich ab, wenn die Insulinproduktion weniger wird? oder werden negativ?

--- Ende Zitat ---

Ich denke mal schon, daß die abnehmen, wenn nict mehr genug 'Angriffsziele' da sind. Aber begativ kann ein Körper ja nicht werden. Weniger als "nicht da" geht nicht.


--- Zitat ---Und beim Heilfasten sollen ja schwere Stoffwechselstörungen auftreten, obwohl mein Diabetologe auch nicht dagegen war.
--- Ende Zitat ---

Es liegt natürlich an dir was du glauben willst. Aber ich würde da eher dem Diabetologen als irgendwelchen Schriften vertrauen.

unknown:
Hallo Petra,



--- Zitat von: Petra am Januar 04, 2006, 14:04 ---Da ich noch Restinsulin habe, kann ich mir wohl auch Dinge leisten, die sonst für Diabetiker verboten sind, wie z.B. Heilfasten.

--- Ende Zitat ---

Warum Heilfasten und Fasten für Diabetiker verboten sein soll kann und werde ich wohl nicht verstehen. So lange man dafür sorgt das die Basale Insulinversorgung sichergestellt ist, und sei das durch das "Restinsulin" ist das überhaupt kein Problem.


--- Zitat von: Petra am Januar 04, 2006, 14:04 ---Ich darf besonders abends nur ganz vorsichtig korrigieren.. Gestern Abend vor dem Essen war der BZ bei 200, ich habe 4 KE gegessen und habe 5 Einheiten Novorapid gespritzt, also eine  Einheit mehr. Da bin ich doch gleich auf 63 gerutscht und heb das noch nicht mal gemerkt.

Viele Grüße, Petra

--- Ende Zitat ---

Für Marzipan ist Novorapid das vollkommen falsche Insulin. Marzin muss als Fett und Mandelquelle über 9 Stunden mit Insulin abgedeckt werden.
Bei Dir hilft aber auch noch das eigene (Rest-)Insulin um solche "Fehler" in der Therapie abzufedern. (Bei mir nach über 7 Jahren übrings auch noch).

Grüßle

Norbert

unknown:
Hallo Petra,


--- Zitat von: Petra am Januar 08, 2006, 13:30 ---Ich habe mir den Link angesehen. Wie kommst Du auf Lada?  Ich war vom ersten Moment an insulinpkichtig und alle Merkmale vom Typ 1 trafen bei mir zu.

--- Ende Zitat ---

Lada ist eine Sonderform, oder auch nicht so selten?, des Typ 1. Dadurch gekennzeichnet das neben dem für Typ 1 sicheren Merkmal Antikörper noch eine größere Eigenproduktion über eine längere Zeit vorhanden ist.

Grüßle

Norbert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod