Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Actraphane Mix 50/50

<< < (6/6)

Joerg Moeller:
Ich fänd's ja nicht schlecht, wenn Insuliner 1-2 mal im Jahr einen CGMS-Test machen könnten...

Lies:
Ich nehme an bei der Bezeichnung handelt es sich um nächtliche Tests.

Aber würdest Du sowas auch für sinnvoll erachten, wenn der Kandidat nachts um 24 Uhr - früher geht er ohnehin nicht schlafen - mit 100-110 startet und am anderen Morgen mit 90-100 wieder landet?

Vorausgesetzt er steht um sieben auf, denn wenn er /sie das nicht tut, steigt der BZ natürlich auf ca. 130-135
Aber auch das wäre ja noch kein Beinbruch.

Lies

Lies

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Lies am Januar 08, 2006, 07:18 ---Aber würdest Du sowas auch für sinnvoll erachten, wenn der Kandidat nachts um 24 Uhr - früher geht er ohnehin nicht schlafen - mit 100-110 startet und am anderen Morgen mit 90-100 wieder landet?

--- Ende Zitat ---

Nein, dann würde ich einen nächtlichen Test als unnötig ansehen. Das Ergebnis dürfte dann bestenfalls einen wissenschaftllichen Spieltrieb befriedigen :zwinker:

(Es sei denn, er wacht morgens schweißgebadet und/oder mit Kopfschmerzen auf -> mögliche nächtliche Hypo)

Lies:

--- Zitat ---Es sei denn, er wacht morgens schweißgebadet und/oder mit Kopfschmerzen auf -> mögliche nächtliche Hypo)
--- Ende Zitat ---

Okay, das war noch nie der Fall, also kann man diese Strapaze dann zumindest auslassen.
Danke.

Lies

Joerg Moeller:
 :ja:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln