Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Was ist jetzt los. Spitzenwerte, im schlechten Wortsinne.

<< < (4/5) > >>

Archchancellor:
Nun hat es auch mich endlich ( :'() erwischt.
Habe seit knapp 3 Tagen Werte um die 250 +-100. Habe mittlerweile die Insulinflasche, die Ampulle (zum 3. oder v4. mal) die Gewindestange und den verschluß zum 3. mal gewechselt und hoffe damit die Werte heute auf vernünftige Zahlen zu bekommen ==> Nichts, narda niente nothing.
Einen Infekt kann ich derezeit (so glaube ich) ausschließen.
Die BE habe ich mittlerweile auch abgemessen (was man so alles macht um sicher zu gehen). Die einzigen Möglichkeiten die ich jetzt noch sehe:
Den BE-Faktor erhöhen (komisch den habe ich vor knapp 4 Monaten erst gesenkt.
Oder mal wieder einen Basaltest machen (was ich leider ein wenig vernachlässigt habe, da er in den letzte fast 12 Monaten konstant war.

Archchancellor
Jedermann weiß, wie sich der Nachfrager zu verhalten hätte, nur der Nachfrager nicht.
(Peter Drucker, amerik. Managementprofessor)

Mischka:

--- Zitat von: Archchancellor am Januar 03, 2006, 09:04 ---Oder mal wieder einen Basaltest machen (was ich leider ein wenig vernachlässigt habe, da er in den letzte fast 12 Monaten konstant war.

--- Ende Zitat ---

wasn nen basaltest? wenn ich ma nebenbei das einwerfen darf :-)

LordBritish:

--- Zitat von: Mischka am Januar 03, 2006, 09:19 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 03, 2006, 09:04 ---Oder mal wieder einen Basaltest machen (was ich leider ein wenig vernachlässigt habe, da er in den letzte fast 12 Monaten konstant war.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Auf Jörg seiner Seite ist das ganz gut beschrieben schau mal hier nach http://www.diabetesinfo.de/therapie/basaltest.php
bei weiteren Fragen weisst Du ja wo wir zu finden sind  :zwinker:

Archchancellor:

--- Zitat von: Mischka am Januar 03, 2006, 09:19 ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
DANKE Mischka,

wollte grade in aller Ausführlichkeit berichten

Archchancellor
Nichts ist so gefährlich wie das Allzumodernsein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am Januar 03, 2006, 09:04 ---Einen Infekt kann ich derezeit (so glaube ich) ausschließen.

--- Ende Zitat ---

Nicht unbedingt. Es gibt die auch als so eine Art "stummer Infekt". Das heißt dein Immunsystem ist gerade ziemlich aktiv und das kann eben auch die Insulinwirkung abschwächen. (Kann so sein, muß aber nicht)

--- Zitat ---Den BE-Faktor erhöhen (komisch den habe ich vor knapp 4 Monaten erst gesenkt.
Oder mal wieder einen Basaltest machen (was ich leider ein wenig vernachlässigt habe, da er in den letzte fast 12 Monaten konstant war.

--- Ende Zitat ---

Ich würde mit dem Basaltest anfangen. Wenn sich dein Insulinbedarf erhöht hat, dann ist auch die Basaldosis davon betroffen. (Die Zellen unterscheiden ja nicht zwischen Basis und Bolus)

Und wenn das steht, dann nochmal die BE-Faktoren und den DEA checken.

Dann aber bitte wirklich für ausreichend Not-BE in Griffweite sorgen, denn wenn es wirklich nur ein wildlaufendes Immunsystem war, dann kann sich das in ein paar Tagen schon wieder ändern und dein BZ im Keller landen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln