Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Alles Gute für 2006
<< < (6/7) > >>
Joerg Moeller:
32 %igen Korn in einen alten Topf schütten (weil man den Lakritz-Geruck und die dunkle Farbe da nie weider rauskriegt  :zwinker: )
Dann zwei Beutel Lakritz-Bonbons (diese harten zum Lutschen) da rein schütten und gelegentlich umrühren. Topf gut abdecken!

Nach 2-3 Tagen haben sich die Bonbons restlos darain aufgelöst und man kann das ganze auf Flasche ziehen.

So hat sie es mir jedenfalls erzählt. Ich bin zwar kein Freund von Alkohol (ich spucke aber auch nicht unbedingt rein ;D ), aber der war echt superlecker!
Archchancellor:
@JM:
was ist eine Viennamischung?

Den Lakritzschnaps müßte (dürfte) ich leider nur alleine zuhause trinken. (Bin der einzige im Bekanntenkreis der sich an und an mal einen gönnt.

Archchancellor
Wenn ein Politiker stirbt, kommen viele zur Beerdigung nur deshalb, um sicher zu sein, daß man ihn wirklich begräbt.
(Georges Clemenceau, frz. Staatsmann, 1841-1929)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Archchancellor am Januar 03, 2006, 09:16 ---@JM:

--- Ende Zitat ---

Für die Senseo gibt es auch verschiedene Sorten aromatisierten Kaffee. Und Vienna ist abgestimmt mit einem Hauch Schokolade, Haselnuss und leichtem Vanille-Geschmack.
Der Kakao schmeckt allerdings eine Spur zu chemisch. Bis jetzt sind meine Favoriten die normale Röstung und der Cappuccino (der schmeckt nämlich nicht so eklig süß wie sonstiges Cappuccino-Pulver)

--- Zitat ---Den Lakritzschnaps müßte (dürfte) ich leider nur alleine zuhause trinken. (Bin der einzige im Bekanntenkreis der sich an und an mal einen gönnt.
--- Ende Zitat ---

Für mich lohnt sich die Herstellung auch nicht. Der ist zwar echt lecker, aber ich trinke sowas ja nur mal gelegentlich. Zu meinem Staatsexamen 1993 habe ich mir eine Flasche Ballantines geschenkt. Die ist immer noch zu dreiviertel voll :zwinker:

Aber Lakritz mag ich, deswegen habe ich früher schon ganz gern Pernod-Cola getrunken.
Adrian:

--- Zitat von: Jörg Möller am Januar 03, 2006, 11:57 ---
--- Zitat von: Archchancellor am Januar 03, 2006, 09:16 ---@JM:

--- Ende Zitat ---

Für die Senseo gibt es auch verschiedene Sorten aromatisierten Kaffee. Und Vienna ist abgestimmt mit einem Hauch Schokolade, Haselnuss und leichtem Vanille-Geschmack.
Der Kakao schmeckt allerdings eine Spur zu chemisch. Bis jetzt sind meine Favoriten die normale Röstung und der Cappuccino (der schmeckt nämlich nicht so eklig süß wie sonstiges Cappuccino-Pulver)

--- Ende Zitat ---

Und die gibt es laut Vertrieb von Douwe Egberts und Phillips nur in Deutschland, nicht in Österreich (ich hatte mich da im Dezember mal erkundigt ;-))  :balla: :balla: :balla:
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Adrian am Januar 03, 2006, 12:02 ---Und die gibt es laut Vertrieb von Douwe Egberts und Phillips nur in Deutschland, nicht in Österreich (ich hatte mich da im Dezember mal erkundigt ;-))  :balla: :balla: :balla:

--- Ende Zitat ---

Das kann ich mir lebhaft vorstellen: die wollen nicht an den Pranger.  :teufelchen:

(Es würde sich ja auch niemand trauen einem Gourmet Hackfleisch in Tomatenmark-Sauce als 'Sauce Bolognese' zu verkaufen :zwinker: )
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln