| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Knorxeleien |
| << < (14/82) > >> |
| vreni:
o.k. ohne zu googlen? Ehrensache, ja? |
| Joerg Moeller:
--- Zitat von: vreni am Dezember 29, 2005, 17:19 ---Jörg, es gibt da eine weniger lebensgefährliche Variante ;D Betätige den ersten Schalter und warte einige Minuten lang. Betätige den Schalter erneut, sodass er wieder in der Ausgangsposition ist. Betätige den zweiten Schalter. Geh auf den Dachboden. Brennt die Glühbirne, wird sie durch Schalter zwei gesteuert. Brennt sie nicht, fasse sie an. Ist sie noch warm, so wird sie von Schalter 1 gesteuert (Strom erzeugt nicht nur Licht, sondern auch Wärme!). Ist sie kalt, ist Schalter 3 zuständig. --- Ende Zitat --- :super: Ich liebe solche Knobeleien, auch wenn ich sie nicht immer rauskriege |
| Archchancellor:
Hallo Vreni: auf diese Lösung bin ich heute Nacht nach einer DepecheMode-Party auch ansatzweise gekommen :mauer: --- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 30, 2005, 02:45 ---Ich liebe solche Knobeleien, auch wenn ich sie nicht immer rauskriege --- Ende Zitat --- Dann kann ich Dir das Rätselbuch von Wissen.de empfehlen :super: Nun auch was von mir. Obwohl ich es gestern auch schon geschrieben habe (finde es hier nur nicht mehr :kratz:: In einem Hafen hatten vier Schiffe festgemacht. Am Mittag des 2. Januar 1953 verließen sie gleichzeitig den Hafen. Es ist bekannt, dass das erste Schiff alle 4 Wochen in diesen Hafen zurückkehrte, das zweite Schiff alle 8 Wochen, das dritte alle 12 Wochen und das vierte alle 16 Wochen. Wann trafen alle Schiffe das erste Mal wieder in diesem Hafen zusammen? Archchancellor Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie es man hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann. (Georg Christoph Lichtenberg, dt. Schriftsteller u. Physiker, 1742-1799) |
| vreni:
Dem Leiter eines Hotels wurde das Ergebnis einer Umfrage zum Genuss von Kaffee und Tee in seinem Restaurant vorgelegt. Zahl der Befragten: 100 Von ihnen trinken Kaffee: 78 Von ihnen trinken Tee: 71 Von ihnen trinken Kaffe und Tee: 48 Der Hotelleiter lehnte den Bericht jedoch als fehlerhaft ab. Jetzt die Frage: Was stimmt an der Umfrage nicht? noch eins also, ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht alle selber lösen kann oder sehr lange brauche, aber man muss ja in meinem Alter etwas gegen Gedächtsnisschwund tun :) |
| vreni:
Nach 48 Wochen, wenn ich richtig gekritzelt habe :kratz: |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |