| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Knorxeleien |
| << < (2/82) > >> |
| vreni:
Nr. 13 richtig und der Rest :kratz: |
| Rubber 2000:
1. 30 2. 12 3. 10 4. Na warum den nicht :lachen: 5. 70 6. 2 7. 90min 8. 9 9. 1 10. ------- 11. ja 12. Nikolaus |
| vreni:
)1 er wurde nur einmal geboren. 2) alle 12 - manche haben mehr, aber mindestens 28 haben alle. 3)ein mal - danach sind es nicht mehr 10 4) Verstorbene dürfen meins Wissens nie heiraten - daher ein eindeutiges nein *ggg* 5)70 6)ich habe 2 - jene, die ich genommen habe 7)von der ersten Tablette an noch 2 mal 30 Minuten - also 60 8)die 9 - die überlebt haben. 10)ein Duzend Münzen sind 12 Münzen - egal welchen Wert die haben. 11) da die Engländer den selben Kalender benutzen - ja. 12 Nikolaustag - wenn auch sehr verhalten gefeiert. 13)alle fahren ins Erdgeschoss um ins Freie zu gelangen - wird der häufigste Wunsch sein. gut gemacht :banane:aber 9 müsst ihr wissen, das ist grundfalsch ...... :patsch: ;D Und 7 habe ich aufgelöst _________________ |
| Adrian:
--- Zitat von: vreni am Dezember 26, 2005, 16:24 ---Weiter wer mag? 1. Wie viele Geburtstage hat ein 31-Jähriger? --- Ende Zitat --- einen --- Zitat ---2. Ein paar Monate haben 31 Tage. Wie viele haben 28? 3. Wie oft kannst du eins von zehn abziehen? --- Ende Zitat --- Beliebig oft! Mit drag&drop geht das sogar reicht schnell ;-) 10-1=9 10-1=9 10-1=9 10-1=9 10-1=9 ... --- Zitat ---4. War es in der DDR für einen Mann möglich die Schwester seiner Witwe zu heiraten? --- Ende Zitat --- Aber nur, wenn die Zukünft in einem weißen Erdmöbel neben ihm lag ;-) --- Zitat --- 5. Teile 30 durch 1/2 und addiere 10. Was ist die Lösung? --- Ende Zitat --- 70 --- Zitat --- 6. Wenn hier 3 Äpfel sind und du nimmst 2 weg. Wie viele hast du dann? --- Ende Zitat --- 3 (2 + den den ich jetzt schon habe;-)) --- Zitat --- 7. Ein Arzt gibt dir 3 Tabletten und erklärt dir, dass du jede halbe Stunde eine nehmen sollst. Nach wie vielen Minuten hat man keine Tabletten mehr? --- Ende Zitat --- x30x30x -> 60 --- Zitat ---8. Ein Bauer hat 17 Schafe. Alle bis auf 9 sterben. Wie viele sind übrig? --- Ende Zitat --- Jetzt wirds aber langsam langweilig: 9 bzw. 17 davon 9 lebendig --- Zitat --- 9. Wie viele Tiere von jedem Geschlecht nahm Moses mit auf die Arche? --- Ende Zitat --- Naja, soviele Tiereartgen wie es gab. Da jeweils von jeder Tierart nur eines von jedem Geschlecht. Wobei: Bei den Sauriern hatte er irgendwie Probleme und hat nur männchen mitgenommen. --- Zitat --- 10. Wie viele zwei Cent Münzen sind in einem Dutzend? --- Zitat ---Ein Dutzend 2Cent-Münzen sind 12 Stück --- Ende Zitat --- 11.Gibt es in England auch einen 4.Juli? --- Ende Zitat --- Wiso nicht? --- Zitat --- 13. In einem Lifthaus ist im 1. Stock ein Zahnarzt, im 2. Stock ein Rechtsanwalt und im 3.Stock eine Prostituierte. Welcher Liftknopf wird am meisten gedrückt? --- Ende Zitat --- OK, das kannte ich jetzt schon von Zuckerschnute... --- Zitat --- --- Ende Zitat --- |
| Adrian:
Hallo Vreni! Wie Du siehst habe ich Nummer 3) widerlegt ;-) Was ist mit Aufgabe 9)? Stimmt meins? Dafür gibt es keine "Musterlösung" LG|Adrian |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |