Plauderstündchen > Kaffeeklatsch

Knorxeleien

<< < (80/82) > >>

vreni:
Weiss es, ich schreibs aber nicht  :wech:

unknown:
Ich versuche mich mal mit der Erhöhung um 66.66% wenn der Artikel um 40 Prozent reduziert worden ist.

@vreni:

--- Zitat von: vreni am Februar 21, 2011, 11:32 ---Weiss es, ich schreibs aber nicht  :wech:

--- Ende Zitat ---

machst du das häufiger weil du das weisst.  :gruebeln:

unknown:

--- Zitat von: Scrat am Februar 19, 2011, 15:31 ---
--- Zitat ---Verändert sich nichts, bleibt alles beim Alten.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt sooo natürlich nicht!! Beweis: der Wasserspiegel sinkt um 2,4 m...  ;D
Allerdings bleiben nach wie vor 3 Leitersprossen zu sehen...  :super:

--- Ende Zitat ---

und wie sieht das aus wenn vorher nur 2,00 m Wasser unterm Kiel waren  :gruebeln: ;D

Scrat:

--- Zitat ---und wie sieht das aus wenn vorher nur 2,00 m Wasser unterm Kiel waren  :gruebeln: ;D
--- Ende Zitat ---
Das sieht dann so aus, dass die Leute, die dort den Hafen angelegt hätten, gewaltig einen Sprung in der Schüssel ihr eigen nennen dürften...  :balla:
Da das wiederum sein könnte, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 50%, dass man gar keine Sprossen mehr sieht (Schiff darauf gefallen).
Keine Ahnung, wieviel man bei den anderen 50% sieht, da ich die Länge der Leiter nicht kenne (bzw. wissen will!  :nein:)
Im Übrigen sind die 662/3 Prozent richtig (geraten)...  :ja:

unknown:

--- Zitat von: Scrat am Februar 21, 2011, 17:21 ---Im Übrigen sind die 662/3 Prozent richtig (geraten)...  :ja:

--- Ende Zitat ---
´

nicht geraten. Das habe ich iterativ mit Excel gelöst.
A1=100, B1=0,6*A1, C1=1,xx*B1 und dann xx solange geändert bis C1=A1 war. Das man das dann auch durch umstellen der Formel hätte rechnen können habe ich nicht erkannt. War wohl zu einfach.  :rotwerd:

Das erinnert mich an die Schule wo ich mal am Nachmittag vor den Augen des Lehrers 50/1 auf dem Taschnerechner gerechnet habe und das Ergebnis 50 verworfen habe und noch mal getippt habe. Der Lehrer war schokiert.
Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen das es um Widerstand ging und 50 / 1mA zu rechnen war und ich das 10'3 im Kopf machen wollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln