| Plauderstündchen > Kaffeeklatsch |
| Knorxeleien |
| << < (6/82) > >> |
| Wolfgang:
--- Zitat von: vreni am Dezember 28, 2005, 17:26 ---Irrtum - es gibt eine Frage denk mal nach - eine Realitätsfrage egal welche... --- Ende Zitat --- 1) Jamais getroffen>Nachbarort Toujours>richtige Antwort>Jamais>falsche Antwort 2) Toujours getroffen>Nachbarort Jamais>falsche Antwort>Toujours>falsche Antwort Wolfgang |
| Wolfgang:
Ich habe da auch etwas: 3 Räuber werden zur Strafe bis zum Hals so in einer Linie eingegraben, dass sie nur geradeaus schauen können. D.h. Räuber 1 sieht Räuber 2 und 3, Räuber 2 sieht Räuber 3 und Räuber 3 sieht gar nichts. Um den dreien eine Chance zu geben, gibt es 4 Hüte und zwar 2schwarze und 2weisse. Jeder Räuber erhält einen Hut, der vierte Hut wird versteckt. "Wer seine Hutfarbe richtig angibt wird freigelassen !"--Alle 3 schweigen. Aber einer hat seine Farbe nach einigem Nachdenken gefunden, welcher und warum ? |
| vreni:
--- Zitat von: Wolfgang am Dezember 28, 2005, 20:54 --- --- Zitat von: vreni am Dezember 28, 2005, 17:26 ---Irrtum - es gibt eine Frage denk mal nach - eine Realitätsfrage egal welche... --- Ende Zitat --- 1) Jamais getroffen>Nachbarort Toujours>richtige Antwort>Jamais>falsche Antwort 2) Toujours getroffen>Nachbarort Jamais>falsche Antwort>Toujours>falsche Antwort Wolfgang --- Ende Zitat --- Frag einfach z.B. Bist Du ein Nilpferd. Sagt er ja stammt er aus Jamais. Bei Nein aus Toujours... |
| vreni:
So jetzt versuch ich zu knorxeln Als Räuber Nr. 1 sehe ich 2 + 3. Wenn diese dieselben Hüte aufhätten wüsste Nr. 1, dass seiner eine andere Farbe hätte, haben sie aber nicht. Also müsste Nr. 2 kombinieren können, dass 1 dieselbe Farbe wie 3 hat und er die Gegenteilige. Sooo ungefähr.... obs wohl hinkommt? |
| Wolfgang:
Ich geb Die mal einen Tipp: Warum schweigt Räuber 1 ? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |