Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Knorxeleien
<< < (6/82) > >>
Wolfgang:

--- Zitat von: vreni am Dezember 28, 2005, 17:26 ---Irrtum  - es gibt eine Frage denk mal nach - eine Realitätsfrage egal welche...

--- Ende Zitat ---

1) Jamais getroffen>Nachbarort Toujours>richtige Antwort>Jamais>falsche Antwort

2) Toujours getroffen>Nachbarort Jamais>falsche Antwort>Toujours>falsche Antwort

Wolfgang
Wolfgang:
Ich habe da auch etwas:

3 Räuber werden zur Strafe bis zum Hals so in einer Linie eingegraben, dass sie nur geradeaus schauen können. D.h. Räuber 1 sieht Räuber 2 und 3, Räuber 2 sieht Räuber 3 und Räuber 3 sieht gar nichts.

Um den dreien eine Chance zu geben, gibt es 4 Hüte und zwar 2schwarze und 2weisse. Jeder Räuber erhält einen Hut, der vierte Hut wird versteckt.

"Wer seine Hutfarbe richtig angibt wird freigelassen !"--Alle 3 schweigen.

Aber einer hat seine Farbe nach einigem Nachdenken gefunden, welcher und warum ?
vreni:

--- Zitat von: Wolfgang am Dezember 28, 2005, 20:54 ---
--- Zitat von: vreni am Dezember 28, 2005, 17:26 ---Irrtum  - es gibt eine Frage denk mal nach - eine Realitätsfrage egal welche...

--- Ende Zitat ---

1) Jamais getroffen>Nachbarort Toujours>richtige Antwort>Jamais>falsche Antwort

2) Toujours getroffen>Nachbarort Jamais>falsche Antwort>Toujours>falsche Antwort

Wolfgang

--- Ende Zitat ---

Frag einfach z.B. Bist Du ein Nilpferd. Sagt er ja stammt er aus Jamais. Bei Nein aus Toujours...
vreni:
So jetzt versuch ich zu knorxeln

Als Räuber Nr. 1 sehe ich 2 + 3. Wenn diese dieselben Hüte aufhätten wüsste Nr. 1, dass seiner eine andere Farbe hätte, haben sie aber nicht.

Also müsste Nr. 2 kombinieren können, dass 1 dieselbe Farbe wie 3 hat und er die Gegenteilige. Sooo ungefähr.... obs wohl hinkommt?
Wolfgang:
Ich geb Die mal einen Tipp:

Warum schweigt Räuber 1 ?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln