Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Gefühlsschwankungen
Archchancellor:
So, da bin ich wieder (sonst ja nur bei Problemen). Diesmal bleibe ich länger 8).
Das habt ihr meiner besseren Hälfte zu verdanken ;D
Mein bzw. unser Problem:
kennt ihr aus Gefühlsschwankungen die mit dem Zucker in Verbindung stehen?
Worauf ich hinaus will:
wenn mein Zucker (in den meisten Fällen) zu Hoch ist, reagiere ich mich Gefühlsschwankungen die nicht freundlich sind. Bei denen ich mich anschließend frage was für einen *** habe ich da denn von mir gelassen?
Bei dem Vater eines Bekannten kommt das auch häufiger vor und der schiebt es auf zu hohen Zucker.
ich habe es bisher immer auf meine "Laune" geschoben.
So, genug privater Problem geschrieben, ich benötige Hilfe.
Archchancellor
Alle Menschen schieben auf und bereuen den Aufschub.
(G. C. Lichtenberg, dt. Schriftsteller & Phisiker, 1742-1799)
Angela:
Hm :gruebeln:, ist das nicht eher bei niedrigem Zucker?
Warum ist dein Zucker in den meisten Fällen zu hoch?
Wie meinst du das du benötigst Hilfe? Nur in Bezug auf das, oder ist etwas anderes auch? Erzähl einfach was dich bedrückt (natürlich nur wenn du das auch möchtest. :rose:)
Der Süsse:
Hallo Archchancellor
Also ich kenne das auch nur wenn mein Zucker zu niedrig ist. Da bin ich dann schon mal etwas ungehalten :moser:
Bei zu hohem Zucker macht sich meist eine gewisse Mattigkeit breit.
Grüsse Olaf
Moa:
Meinst du vielleicht eher so eine Art Enttäuschung die du fühlst, wenn der Zucker zu hoch ist und du deswegen Gefühlsschwankungen hast?
Das kenne ich von mir auch.
Sind die Werte zu hoch, dann bin ich enttäuscht, manchmal traurig und eher abweisend.
Archchancellor:
--- Zitat von: Angela am Dezember 21, 2005, 12:43 ---ist das nicht eher bei niedrigem Zucker?
--- Ende Zitat ---
Nicht nur.
--- Zitat von: Angela am Dezember 21, 2005, 12:43 ---Warum ist dein Zucker in den meisten Fällen zu hoch?
--- Ende Zitat ---
Schlecht abgeschätzt?
--- Zitat von: Angela am Dezember 21, 2005, 12:43 ---Wie meinst du das du benötigst Hilfe? Nur in Bezug auf das, oder ist etwas anderes auch?
--- Ende Zitat ---
Nun ja, dadurch das ich Gefühlsschwankungen habe ist die Beziehung nicht grade als OK zu bezeichnen. Wobei die Schwankungen nicht auf zu hohen bzw. niedrigen Zucker zurückzuführen ist
Und genau das belastet mich bzw. die Beziehung.:'(
Was ich nun unter "Hilfe" meinte:
habt Ihr ähnlich Erfahrungen?
Kennt Ihr das auch?
Liegt es nur an mir?
Kann man die (Gefühls-)Schwankungen irgendwie in den Griff kriegen?
Archchancellor
Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen.
(Wolfgang Herbst, dt. Aphoristiker u. Schriftsteller, 1925-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln