Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
LordBritish:
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 23, 2005, 14:02 ---wenn ich mittags noch eine Basaldosis eingelegt habe. (Leider hab ich das zu oft vergessen)
--- Ende Zitat ---
Das ist das gute an der Pumpe, zumindest die Basaldosis kann man nicht mehr vergessen... :)
Jo:
--- Zitat von: Moa am Dezember 23, 2005, 13:42 ---
--- Zitat von: Jo am Dezember 23, 2005, 11:34 ---Ich spritze immer dort, wo ich sitze. Natürlich nicht demonstrativ, aber da ich mir oft in den Oberschenkel statt in den Bauch spritze, ist das kein Aufsehen.
--- Ende Zitat ---
Durch die Hose?
--- Ende Zitat ---
Durch die Hose...! Ich spritze ja auch sehr oft durchs Hemd.
LG
Jo
Angela:
--- Zitat von: ralfulrich am Dezember 22, 2005, 20:17 ---Ich finde es trifft eher zu, wer 3 Hypos im Jahr hat muß lernen noch besser abzuschätzen... :zwinker:
--- Ende Zitat ---
Also dieser Aussage kann ich leider nicht zustimmen. Hast du weniger als 3 Hypos pro Jahr? Glaube ich dir nicht. Ich denke das trifft vielleicht für Tablettis zu, aber für spritzende glaube ich das nicht.
ralfulrich:
Na ja, leichte Hypos so um 70-80 mg/dl habe ich natürlich auch mehrmals im Jahr. Ich habe mich aber in den letzten Jahren noch nie unter 60 mg/dl erwischt...
Grüße
Ralf
Angelika:
--- Zitat von: Archchancellor am Dezember 21, 2005, 16:53 ---habe auch festgestellt das OBST bei mir anders zu Werten (nur 50%) ist als die anderen KHs :o
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist das genau anders, ich reagiere auf Obst extrem und muß mehr spritzen (von Obst zu Obst verschieden ) sehr schlimm sind Lychees das hab ich diese Woche bemerkt.
zum Thema - wo spritzen- als ich das noch machen mußte, hab ich eigentlich auch überall gespritzt sogar beim Punschstand am Christkindlmarkt im dunkeln - geht alles und je unverkrampfter , desto unauffälliger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln