Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
Moa:
--- Zitat von: Jo am Dezember 23, 2005, 11:34 ---Ich spritze immer dort, wo ich sitze. Natürlich nicht demonstrativ, aber da ich mir oft in den Oberschenkel statt in den Bauch spritze, ist das kein Aufsehen.
--- Ende Zitat ---
Durch die Hose?
ralfulrich:
Warum tragen die Schotten eigentlich ein Röckchen? :kratz: :zunge2:
Grüße
RALF
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Lies am Dezember 22, 2005, 18:35 ---
--- Zitat ---Ein Diabetiker der nicht wenigstens 3 Hypos/Jahr hat ist schlecht eingestellt.
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dem Knaben hast Du Deine Gesundheit dann lieber nicht anvertraut. :banane:
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe doch, er liegt nämlich gar nicht mal so daneben, was Typ 1 betrifft. Klar, schwere Hypos sollten damit nicht gemeint sein, aber leichte 'Unterzuckerungen' gehören beim gut eingestellten Typ 1 einfach dazu.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Wolfgang am Dezember 22, 2005, 20:57 ---Oder verschwindet jemand von Euch zum Naseputzen im Restaurant auf die Toilette :kratz:
--- Ende Zitat ---
:lachen: :super:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Andi am Dezember 23, 2005, 08:25 ---Das wird morgens und Abends gemacht. Mittags ist zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge zu essen, ohne einen zusätzlichen Bolus zu nehmen. :kratz:
--- Ende Zitat ---
Na es gibt schon die Fälle, wo das auch mittags Sinn machen kann. Als ich noch auf Protaphan war (ist ja der Basalanteil im Actraphan) hatte ich auch einen glatteren BZ, wenn ich mittags noch eine Basaldosis eingelegt habe. (Leider hab ich das zu oft vergessen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln