Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?

<< < (10/13) > >>

ralfulrich:
Vielleicht kann man sich für Restaurantbesuche ein Normalinsulin zulegen und 1 Stunde vorher spritzen, wenn es am Tisch zu peinlich ist... :gruebeln:

Grüße
Ralf

Adrian:

--- Zitat von: ralfulrich am Dezember 22, 2005, 22:02 ---Vielleicht kann man sich für Restaurantbesuche ein Normalinsulin zulegen und 1 Stunde vorher spritzen, wenn es am Tisch zu peinlich ist... :gruebeln:

Grüße
Ralf

--- Ende Zitat ---

... da wäre mir die Klo-Variante persönlich lieber. Umkippen oder nervös auf das Essen warten wäre für mich viel peinlicher als mch öffentlich zu spritzen.

LG|Adrian

ralfulrich:
Für die ct-Gemeinde ist das aber gängige Praxis 1 Stunde vorher zu spritzen? :gruebeln:

Grüße
Ralf

Andi:

--- Zitat von: ralfulrich am Dezember 22, 2005, 22:16 ---Für die ct-Gemeinde ist das aber gängige Praxis 1 Stunde vorher zu spritzen? :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Nein, nicht wirklich. :nein:

Unter CT verstehe ich das zweimalige spritzen eines Mischinsulines.

Das wird morgens und Abends gemacht. Mittags ist zu einer bestimmten Zeit eine bestimmte Menge zu essen, ohne einen zusätzlichen Bolus zu nehmen. :kratz:

Gruß Andi

Jo:
Ich spritze immer dort, wo ich sitze. Natürlich nicht demonstrativ, aber da ich mir oft in den Oberschenkel statt in den Bauch spritze, ist das kein Aufsehen. Meistens merkt noch nichtmals meine Frau, dass ich mich spritze bzw. gespritzt habe.

Schönen Gruss

Jo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln