Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?
Moa:
Möchte dafür kein neues Thema eröffnen, deshalb frage ich kurz hier:
Spritzt ihr auch für z.B. Orangen? Immerhin haben 100g 0,8 BE.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Angela am Dezember 21, 2005, 13:58 ---Außerdem könnte es ja sein, das auch Blut kommt, und das schaut dann ned toll aus.
--- Ende Zitat ---
Ja, das kommt in der Tat öfter vor (Vermutlich heißt es ja deshalb "Dirty Quickie" ;D. Sicherer ist das natürlich schon, wenn man drauf verzichtet, da hast du schon recht.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Moa am Dezember 21, 2005, 15:33 ---Möchte dafür kein neues Thema eröffnen, deshalb frage ich kurz hier:
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich spritze für alles, was BE hat. Ich weiß aber auch rein zufällig von einer Frau, die bei Orangen nur die halbe Dosis spritzen durfte (sonst: Hypo). Ist seinerzeit in Wien am AKH untersucht worden aber warum das so war konnte keiner schlüssig sagen.
Archchancellor:
@JM:
habe auch festgestellt das OBST bei mir anders zu Werten (nur 50%) ist als die anderen KHs :o
Archchancellor
Moa:
--- Zitat von: Jörg Möller am Dezember 21, 2005, 16:14 ---
--- Zitat von: Moa am Dezember 21, 2005, 15:33 ---Möchte dafür kein neues Thema eröffnen, deshalb frage ich kurz hier:
--- Ende Zitat ---
Ich persönlich spritze für alles, was BE hat. Ich weiß aber auch rein zufällig von einer Frau, die bei Orangen nur die halbe Dosis spritzen durfte (sonst: Hypo). Ist seinerzeit in Wien am AKH untersucht worden aber warum das so war konnte keiner schlüssig sagen.
--- Ende Zitat ---
Ok, danke.
Habe es mir schon gedacht, dass Obst anders wirkt als ein Brot. Aber ich vergleiche gerne und bin neugierig, was die Anedern so machen 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln