Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

An welchem Ort traut ihr euch zu spritzen?

<< < (4/13) > >>

Moa:

--- Zitat von: Angela am Dezember 21, 2005, 13:58 ---Naja sollte man nicht machen, weil ja Fasern mitgehen könnten. Das heißt du könntest mit der Nadel Fasern in die Haut stechen. Außerdem könnte es ja sein, das auch Blut kommt, und das schaut dann ned toll aus. Ich weiß es machen viele, ich habs nie gemacht.  :nixweiss:

--- Ende Zitat ---

Hmm, ne.  :nein:
Dann lass ich das auch lieber bleiben. Wenns nicht sein muss...

Kalo:

--- Zitat von: Angela am Dezember 21, 2005, 13:58 ---Naja sollte man nicht machen, weil ja Fasern mitgehen könnten. Das heißt du könntest mit der Nadel Fasern in die Haut stechen. Außerdem könnte es ja sein, das auch Blut kommt, und das schaut dann ned toll aus. Ich weiß es machen viele, ich habs nie gemacht.  :nixweiss:

--- Ende Zitat ---
Mit der Begründung hat man mir während der Schulung auch davon abgeraten. Wer mathematisch begabt ist, könnte ja mal ausrechnen, wie groß die Chance ist, mit einer feinen Nadel bei dem groben Stoffgewebe einen Faden zu treffen.

Gruß
Kalo

Kalo:

--- Zitat von: LordBritish am Dezember 21, 2005, 14:01 ---Ich habe das auch nie so gemacht, immer schön die Kleidung beiseite und dann rein mit dem Ding in den Bauch.
Mit dem PEN ist das dann eh eine kurze Angelegenheit und fäält nicht weiter auf, da ist das Messen wesentlich auffälliger...
--- Ende Zitat ---

Wie nimmst Due die Kleidung zur Seite? Beim Hemd kann ich mir das noch vorstellen, aber in der Regel habe ich unter dem Hemd ein T-Shirt an.

Gruß
Kalo

LordBritish:

--- Zitat von: Kalo am Dezember 21, 2005, 14:17 ---Wie nimmst Due die Kleidung zur Seite? Beim Hemd kann ich mir das noch vorstellen, aber in der Regel habe ich unter dem Hemd ein T-Shirt an.

--- Ende Zitat ---

Lang lang ist es her, Hemd und ggf. T-Shirt rausziehen und dann etwas hochheben... Hautfalte bilden und Schuss
anschließend Hemd wieder reinstopfen.

Archchancellor:
Eine Mischung aus allem hier:
Als Spritzer:
egal ob beob8et oder nicht. Direkt an Ort und stelle. Gefragt wurde da von den zuschauenden Personen wenig :)
Seit der Pumpe stört einzig und allein das piepen.
Hier als kleiner Tipp:
Die Pumpe etwas fester anfassen ==> unterdrückt den Geräuschpegel.

Archchancellor
Alles, was uns wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
(Axel Munthe, schwedischer Schriftsteller, 1857-1949)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln