Plauderstündchen > Kaffeeklatsch
Hoffentlich war der Leichtsinn nicht zu teuer
<< < (2/3) > >>
Twen:
lies, aber wenn keine angaben gemacht werden wieso behauptet man (die presse) dann das lösegeldzahlungen (egal in welche form) geflossen sind... beweise gibt es ja doch keine die wir normalsterblichen einsehen können oder? ergo kann ich nicht 100% davon ausgehen das was geflossen ist u. ergo kann ich nicht behaupten das das dem steuerzahler angerechnet wird. oder seh ich das jetzt falsch?
LordBritish:

--- Zitat von: OoK_Twen am Dezember 20, 2005, 13:11 ---lies, aber wenn keine angaben gemacht werden wieso behauptet man (die presse) dann das lösegeldzahlungen (egal in welche form) geflossen sind... beweise gibt es ja doch keine die wir normalsterblichen einsehen können oder? ergo kann ich nicht 100% davon ausgehen das was geflossen ist u. ergo kann ich nicht behaupten das das dem steuerzahler angerechnet wird. oder seh ich das jetzt falsch?

--- Ende Zitat ---

Ich sage nur höhere Einschaltquoten, höhere Auflagen bzw. Verkaufszahlen bei Zeitungen...
Lies:
Ich schätze mal - wissen kann mans nicht - dass es der allgemeinen Lebenserfahrung entspricht, dass es keine Freilassungen aus Entführungen gibt, für die nichts gezahlt wurde.

Etwas das noch nie vorgekommen ist, wird sich also mit Sicherheit auch im Fall Osthoff nicht ereignet haben.

Lies
Wolfgang:

--- Zitat von: Lies am Dezember 20, 2005, 20:26 ---Ich schätze mal - wissen kann mans nicht - dass es der allgemeinen Lebenserfahrung entspricht, dass es keine Freilassungen aus Entführungen gibt, für die nichts gezahlt wurde.

Etwas das noch nie vorgekommen ist, wird sich also mit Sicherheit auch im Fall Osthoff nicht ereignet haben.

Lies

--- Ende Zitat ---

Ganz meine Meinung !!

Und selbst wenn kein Lösegeld gezahlt wurde, auf den Spesen(Krisenstab, Telefon, usw) bleibt der Steuerzahler sitzen ! Und ich behaupte mal, dass ich allein von dem Geld ein paar Tage prima Leben könnte >:(

Die Mentalität "ich mache was ich will und wenn es schief geht, wird mir schon jemand helfen"

D.h.: Krankenkasse, Sozialamt, Versicherung, Regierung, also letztlich wir alle, ist leider sehr verbreitet.

Wolfganf
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Lies am Dezember 20, 2005, 07:16 ---
--- Zitat ---Auch nach Scheitern der Ehe setzte Osthoff ihr Engagement fort. So organisierte sie mehrere spektakuläre Hilfstransporte für die Menschen im Irak.
--- Ende Zitat ---

Außerdem glaube ich nicht, dass eine Archäologin in Kriegszeiten irgendwo auf der Welt ihrer Arbeit nachgehen kann, das also kann sie kaum dort gehalten haben.

--- Ende Zitat ---

Sie hat Medikamente dort hingeschafft, das ist eh nicht ihre Arbeit. Ich finde es höchst bewundernswert, wenn Menschen humanitäre Hilfe höher einschätzen als ihre persönliche Sicherheit. Und daß man solchen Menschen dann beisteht wenn sie in Not geraten ist meiner Meinung nach das mindeste was man erwarten kann.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln