SiDiary > SiDiary English
Email privacy
Alf:
And there's another new highlight from the email nonsense list.
It's the one and only :party:
donald.duck@aol.com
:tock: :balla:
AGAIN: Please consider to just check "I don't want to get hotfix / update notifications" instead of giving me nonsense email addresses.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Alf am Oktober 20, 2004, 08:17 ---And there's another new highlight from the email nonsense list.
It's the one and only :party:
donald.duck@aol.com
:tock: :balla:
AGAIN: Please consider to just check "I don't want to get hotfix / update notifications" instead of giving me nonsense email addresses.
--- Ende Zitat ---
Did you check it out? I don't believe, that Donald himself has done the download (probably Daisy would, who knows :zwinker: ), but if someone is quick enough it's indeed possible to get these mail-account. (elvis.presley@diabetesinfo.de is still possible - and why not? I am the :king: )
:lachen: (Hey, just kidding...)
Adrian:
Hallo Alf,
ich nehme an, dass emailadressen wie "erstmal@testen.de" u.ä. dadurch zu Stande kommen, dass man, wenn man auf die Downloadseite geht und den entsprechenden Link drückt
--- Zitat ---Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse für die Update-Info über Hotfix- und Aktualisierungs-Neueigkeiten ein.
--- Ende Zitat ---
zu sehen bekommt, ohne dass der Download startet. Es funktioniert erst, wenn eine eMailadresse angegeben wurde. Es ist klar, dass viele nicht ihre (wirkliche) eMailadresse angeben wollen, wo doch soviel Schindluder damit getrieben wird.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in einer CT etwas älterer Ausgabe mal gelesen zu haben, dass das Sammeln von personenbezogenen Daten, die für einen Dienst nicht notwendig sind, nach dem Datenschutzgesetz nicht erlaubt ist. (Es ging um Abmahnungen in Rahmen von Newsletteranmeldeeingabemasken, die mehr als die notwendige emailadresse gefordert haben.)
Es wäre doch schade, wenn das herrliche Projekt Sidiary :super: an soetwas besch*** scheitern sollte. :kreisch:
Gute Nacht
Adrian
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Adrian am Oktober 31, 2004, 23:55 ---ich nehme an, dass emailadressen wie "erstmal@testen.de" u.ä. dadurch zu Stande kommen, dass man, wenn man auf die Downloadseite geht und den entsprechenden Link drückt
--- Zitat ---Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse für die Update-Info über Hotfix- und Aktualisierungs-Neueigkeiten ein.
--- Ende Zitat ---
zu sehen bekommt, ohne dass der Download startet. Es funktioniert erst, wenn eine eMailadresse angegeben wurde.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch mal gedacht. Geh mal die Seite, gib nichts ein und mach aber ein Häkchen bei "Ich möchte nicht über Hotfixes / Updates benachrichtigt werden". Dann kannst du den Download auch starten.
--- Zitat ---Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine in einer CT etwas älterer Ausgabe mal gelesen zu haben, dass das Sammeln von personenbezogenen Daten, die für einen Dienst nicht notwendig sind, nach dem Datenschutzgesetz nicht erlaubt ist.
--- Ende Zitat ---
Mag sein. Ist aber das Häkchen nicht gesetzt bedeutet das, daß eine Benachrichtigung erfolgen soll. Und wie soll das gehen ohne E-Mail Adresse?
Adrian:
--- Zitat von: Jörg Möller am November 01, 2004, 02:41 ---Das hatte ich auch mal gedacht. Geh mal die Seite, gib nichts ein und mach aber ein Häkchen bei "Ich möchte nicht über Hotfixes / Updates benachrichtigt werden". Dann kannst du den Download auch starten.
--- Ende Zitat ---
Gestern Abend war mir das nicht so klar :kratz: - jetzt wo ich's weis: :patsch:
Ich denke genauso wird es anderen gehen, die nicht so ein Vertrauen in die InternetSpamGötter haben wie ich :staun:.
lg
Adrian
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln