Umfrage

Sind Sie mit dem Serviceangebot Ihres BZMG-Herstellers zufrieden?

Haben Sie Interesse an einer Bewertung der Serviceangebote Ihres Herstellers?
6 (75%)
Haben Sie die Serviceangebote schon einmal bewertet?
2 (25%)

Stimmen insgesamt: 6

Autor Thema: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.  (Gelesen 13459 mal)

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #10 am: Dezember 13, 2005, 20:02 »
Hallo,


...Umfrage ...

Das freut mich sehr   Das setze ich voraus   Das ist mir egal    Das kann ich in Kauf nehmen   Das stört mich sehr


Erstaunlich, was für Bewertungskriterien eine Uni als wissenschaftlich unter ihrem Emblen so zulässt.
Es wundert immer weniger welcher hirnrissige Schwachsinn in deutschen Verwaltungen so zur "Anwendung" gebracht wird, seit die BWL'er Kohl
eingeredet haben, dass sich Deutschland als Betrieb führen lässt.

Seitem ist Verwaltung hauptsächlich damit beschäftigt sich gegenseitig Produktleistungen in Rechnung zu stellen. Und um nicht nachteilig Kostenmeridiane
zu überschreiten, neue Wege zur Statistikfälschung zu erfinden.

Pardon, aber ich fühlte mich bei der Umfrage einfach veralbert.  :zunge2:

Arme Uni.  :staun:

Gruß
Joa

Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #11 am: Dezember 14, 2005, 12:12 »
Bei der Frage nach dem Angebot Meine Werte analysieren zu lassen hätte ich schon gerne störend angekreuzt.

Warum sollte dich das stören, wenn es einer anbietet :kratz:

Mich würde es stören, wenn ich es nutzen muss. Solange das nicht der Fall ist ist es mir schlichtweg egal. Zumal ich weiß, daß es mit Sicherheit einige gibt, die das gern in Anspruch nehmen würden.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #12 am: Dezember 14, 2005, 12:28 »
Merkst Du was :kratz:

Ja: daß dein Stimmzettel völlig anders aufgebaut ist.

Der dortige stellt eine Hypothese auf und fragt dann deine Gedanken zu Existenz/Nicht-Existenz ab

Zu Existenz: Sehr gut - muß so sein - ist mir egal
Zur Nicht-Existenz: Ist mir egal - damit kann ich leben - fände ich sehr negativ

Sicher kann man die Abstufungen noch viel feiner machen, aber um die grundsätzliche Einstellung zu einer Hypothese zu erfahren reichen diese drei Punkte völlig aus. Wenn ich als Hersteller sowas auswerte, dann kann ich alles nötige erfahren:
- Was muß ich unbedingt anbieten?
- Was wäre ein nettes Feature?
- Was kann ich mir klemmen (weil es eh keinen interessiert)?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline AxTRIM

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 517
  • Country: 00
  • schöner Mann. kein Text
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #13 am: Dezember 14, 2005, 12:29 »
Zitat
Es wundert immer weniger welcher hirnrissige Schwachsinn in deutschen Verwaltungen so zur "Anwendung" gebracht wird, seit die BWL'er Kohl
eingeredet haben, dass sich Deutschland als Betrieb führen lässt.

Seitem ist Verwaltung hauptsächlich damit beschäftigt sich gegenseitig Produktleistungen in Rechnung zu stellen. Und um nicht nachteilig Kostenmeridiane
zu überschreiten, neue Wege zur Statistikfälschung zu erfinden.
Zitat

 :lachen: :lachen: :lachen:
Erlebe ich hier jeden Tag hautnah!
 :lachen: :lachen: :lachen:
DM-Typ1 - CSII - Accu-Check Spirit - Insulin Glulisin - Accu-Check Mobile - iMac 24" Core2Duo - iPhone 4

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #14 am: Dezember 14, 2005, 14:16 »
Bei der Frage nach dem Angebot Meine Werte analysieren zu lassen hätte ich schon gerne störend angekreuzt.

Warum sollte dich das stören, wenn es einer anbietet :kratz:

Mich würde es stören, wenn ich es nutzen muss. Solange das nicht der Fall ist ist es mir schlichtweg egal. Zumal ich weiß, daß es mit Sicherheit einige gibt, die das gern in Anspruch nehmen würden.

Naja, aber bei der jetzigen Sparwut wird es dann so sein, dass ich meinem Arzt keine eMail/Fax/Brief mit meinen Werten mehr schicken kann ( er gibt mir auch ohne Termin Rückmeldung). Das wird dann sicher bald auch abgeschafft.
Wieso schicken die Leute, die du kennst die Werte denn nicht zu ihrem Arzt (Diabetologen) und besprechen das dann mit dessen Diabetestberaterin?

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #15 am: Dezember 14, 2005, 16:50 »
Naja, aber bei der jetzigen Sparwut wird es dann so sein, dass ich meinem Arzt keine eMail/Fax/Brief mit meinen Werten mehr schicken kann ( er gibt mir auch ohne Termin Rückmeldung). Das wird dann sicher bald auch abgeschafft.

Stell dir mal vor, du wärst für das Wohlergehen von jemandem verantwortlich und könntest haftbar gemacht werden. Würdest du das nicht mehr kontrollieren, weil $HERSTELLER da jetzt einen ähnlichen Service anbietet?

Zitat
Wieso schicken die Leute, die du kennst die Werte denn nicht zu ihrem Arzt (Diabetologen) und besprechen das dann mit dessen Diabetestberaterin?

Scham? "Hilfe, ich komme nicht klar damit" fällt vielen leichter, wenn sie es anonymisieren können.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Adrian

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2721
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #16 am: Dezember 14, 2005, 17:50 »
Naja, aber bei der jetzigen Sparwut wird es dann so sein, dass ich meinem Arzt keine eMail/Fax/Brief mit meinen Werten mehr schicken kann ( er gibt mir auch ohne Termin Rückmeldung). Das wird dann sicher bald auch abgeschafft.

Stell dir mal vor, du wärst für das Wohlergehen von jemandem verantwortlich und könntest haftbar gemacht werden. Würdest du das nicht mehr kontrollieren, weil $HERSTELLER da jetzt einen ähnlichen Service anbietet?

Ja, ich glaube ja auch nicht, dass das gut ist / so sein sollte. Ich bin da halt etwas pessimistischer. Mein Arzt wird sich diesen Service ja zahlen lassen  :kratz: zumindest indirekt über höheren Satz, wenn ich einmal im Quartal da bin. Wenn das wegfallen sollte...   :kratz:
Zitat

Zitat
Wieso schicken die Leute, die du kennst die Werte denn nicht zu ihrem Arzt (Diabetologen) und besprechen das dann mit dessen Diabetestberaterin?

Scham? "Hilfe, ich komme nicht klar damit" fällt vielen leichter, wenn sie es anonymisieren können.

Hm, da könntest Du recht haben. Ich glaube nur nicht, dass das anonym sein wird. Die Hersteller wollen jetzt schon immer Name und Nummer von  mir haben, wenn ich nur nach irgendeinem Fehlercode fragen will, weil mein Handbuch gerade daheim ist.

LG|Adrian
Cozmo mit Humalog 

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #17 am: Dezember 15, 2005, 16:32 »
Hm, da könntest Du recht haben. Ich glaube nur nicht, dass das anonym sein wird. Die Hersteller wollen jetzt schon immer Name und Nummer von  mir haben, wenn ich nur nach irgendeinem Fehlercode fragen will, weil mein Handbuch gerade daheim ist.

Klar. Ich meinte ja auch nur, daß das ein bißchen was anderes ist, als wenn man jetzt jemandem persönlich gegenüber treten muß. Ich denke aber eh, daß sowas nicht kommen wird, weil das ja dann schon sehr in Richtung Ferndiagnose ginge.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #18 am: Dezember 16, 2005, 20:00 »
Ich finde die differenzierte Umfrage nicht mal so übel. Allerdings hätte ich mir mehr Hintergrundinformationen zu der Studie gewünscht.
Sie hätte den Teil a und b der Fragen auch zusammenfassen können mit einem Bewertungsspektum von sehr gut bis sehr schlecht. Aber dann fehlt eben die Möglichkeit der Differenzanalyse...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Wiss. Studie der Universität Mannheim zu Services von BZMG-Herst.
« Antwort #19 am: Dezember 16, 2005, 22:28 »
Sagen wir mal so: das kann für alle Hersteller ein Anhaltspunkt sein, wie sie auf dem Markt mehr Punkte machen können. Für 'Power-User' war da aber kaum was dabei. Ich konnte jedenfalls die meisten Fragen mit 'egal' beantworten.

Ich würde mir mehr Dialog Hersteller<->Kunde wünschen (so wie wir es z.B. in unseren SiDiary-Boards haben).
Dann würde auch die OTUS-Software (die Gerät-interne) um Längen besser ausfallen.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/