Autor Thema: Hier ist noch ein Oraler  (Gelesen 24237 mal)

Offline Martin3712

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #10 am: Oktober 04, 2004, 21:49 »
 :mahl: Hallo Freunde !

Am Donnerstag, den 7.10.2004, kommt langsam die Stunde der Wahrheit und ich darf nach 8 Wochen "Pulverfrei" ein komplettes Blutbild machen lassen. Dann wird man sehen, ob der Weg in die "richtige" Richtung zeigt.  ;)

Ich darf weiters berichten, dass - natürlich mit kräftiger Unterstützung meiner Partnerin - die Ess- und Sportgewohnheiten geblieben sind und das Gewicht laut meiner Waage bereits um 18 kg verringert wurde. Dies tut meinem Körper und meiner Gesundheit sehr gut, leider weniger der Brieftasche, denn jetzt kann man langsam die Hosen "OHNE KNOPF-ÖFFNEN" an- und ausziehen, was nicht immer ein Vorteil ist.  :patsch:

Aber in diesem Fall muss einfach die Gesundheit "VORRANG" haben.  ;D

Sobald ich den Blutbefund habe, werde ich Euch natürlich davon berichten!

Bis dahin "süsse Träume" Euer Martin
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #11 am: Oktober 05, 2004, 13:50 »
Ich darf weiters berichten, dass - natürlich mit kräftiger Unterstützung meiner Partnerin - die Ess- und Sportgewohnheiten geblieben sind und das Gewicht laut meiner Waage bereits um 18 kg verringert wurde.

Wow :staun2:

Und mir fällt gerade auf, daß wir keinen "Ich werde rot vor Neid"-Smiley haben...

Zitat
Sobald ich den Blutbefund habe, werde ich Euch natürlich davon berichten!

Oh ja, bitte. Das interessiert mich schon sehr.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #12 am: Oktober 05, 2004, 19:13 »
Und mir fällt gerade auf, daß wir keinen "Ich werde rot vor Neid"-Smiley haben...
und der?  :rotwerd: .... naja, aber der  :staun2: is lustiger.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #13 am: Oktober 05, 2004, 19:18 »
Ich darf weiters berichten, dass - natürlich mit kräftiger Unterstützung meiner Partnerin - die Ess- und Sportgewohnheiten geblieben sind und das Gewicht laut meiner Waage bereits um 18 kg verringert wurde.
:knuddel:
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Martin3712

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #14 am: Oktober 19, 2004, 21:31 »
Hallo liebe Freunde!

Mit Eurer Unterstützung im Forum, der persönlichen durch die Partnerin und durch hartes, strenges Leben habe ich folgenden Befund "erkämpft"  :zwitscher: :

HbA1C = 5,3
Cholesterin = 140
LDL Cholesterin = 100
Triglyceride = 96

Ja, da war ich selber sprachlos, was "ein Körper" alles erreichen kann. Diese Werte zeigen, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Es baut mich wahnsinnig auf und macht mich sehr, sehr stolz, da ich jetzt "schwarz auf weiß" habe, dass sich das "Leiden" ausgezahlt hat.

Ich danke Euch für die positiven Motivationen, ich danke meiner Freundin für ihr Entgegenkommen und "Mitmachen" und "Mitleiden" und ich danke meinem eisernen Willen für's Durchhalten und meinem ISCH (innerer Schweinehund) für das Akzeptieren der Unterdrückung.

Jetzt heißt die neue Motivation "WEITER SO" und als nächstes Ziel muß das Gewicht auch noch "zwei-stellig" werden. Zur Erklärung seit Februar 2002 bis derzeit habe ich von 134 kg auf 106 kg "abgespeckt".

Ich werde Euch weiter am laufenden halten und
verbleibe mit "süssen" Grüssen
Euer
Martin
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #15 am: Oktober 19, 2004, 22:26 »
HbA1C = 5,3
Cholesterin = 140
LDL Cholesterin = 100
Triglyceride = 96

 :boah:

(Das kannst du dir jetzt übrigens wie eine Webcam-Aufnahme meiner wirklichen Reaktion vorstellen)

Zitat
Ja, da war ich selber sprachlos, was "ein Körper" alles erreichen kann.

Hey, von wegen "Körper"... DU warst das. Und das ist nun echt ein Ergebnis mit dem du wirklich angeben kannst!!!

Zitat
Diese Werte zeigen, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Es baut mich wahnsinnig auf und macht mich sehr, sehr stolz, da ich jetzt "schwarz auf weiß" habe, dass sich das "Leiden" ausgezahlt hat.

Also war es nicht leicht und hat dich einiges an Selbstdisziplin gekostet?

Zitat
Jetzt heißt die neue Motivation "WEITER SO" und als nächstes Ziel muß das Gewicht auch noch "zwei-stellig" werden. Zur Erklärung seit Februar 2002 bis derzeit habe ich von 134 kg auf 106 kg "abgespeckt".

Wundert mich nicht. Jemand, der sich selbst so gut im Griff hat kann das durchaus gelingen. Ich sollte mir dich als Vorbild nehmen. (Mein "Schweinehund" gewinnt nämlich manchmal :knatschig: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Martin3712

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #16 am: Dezember 28, 2004, 19:24 »
Hallo Freunde!

Wiedereinmal habe ich meine Untersuchung hinter mich gebracht und habe "gute" Werte erreicht.
HbA1c = 6, Cholesterin = 169, Triglyceride = 82, Serum-Glucose = 97

Am meisten haben die im KH über mein Gweicht gestaunt, denn seit Weihnachten bin ich eun "UHU"  :banane: auf gut Deutsch einer mit unter Hundert Kilo Lebendgewicht. Das bedeutet, dass ich im heurigen Jahr 25 Kilo abgenommen habe!  ::)  :super:

Somit geht für mich ein sehr bewegendes Jahr (Pulver abgesetzt, neue Partnerin, Gewichtsreduktion) mit dem erreichten Ziel zu Ende!  :ja:

Jetzt heißt es eisern weiter dranbleiben, dass sich das Gewicht in den 90igern festigt und vielleicht noch ein wenig runtergeht.  :zwitscher:

Ich fühle mich dadurch sehr viel wohler und werde versuchen ab 2005 meinen Körper noch besser zu trainieren damit sich die Haut festigt und damit der HbA1c unter 6 wandert.  :gruebeln:

Ich hoffe diese Ziele auch zu erreichen
und wünsche Euch alle ein "gesundes" Jahr 2005
Liebe Grüße
Martin
mfg Martin
(martin3712)

"Wir kommen aus dem Nichts - wir gehen ins Nichts.
 Was haben wir zu verlieren?                      Nichts!"

Offline Gela

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1680
  • Country: 00
  • Kostenlos abzugeben DM I Bauj. 1976, Auslaufmodel
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #17 am: Dezember 28, 2004, 20:16 »
 :banane: S U P E R  :banane:
Alles Liebe
GelA

Offline Angelika

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 503
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #18 am: Dezember 28, 2004, 22:47 »
S U U U U P E R   ....G R A N D I O S[/color]
lg Angelika

im Chat als Zuckerengel

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #19 am: Dezember 29, 2004, 12:07 »
Am meisten haben die im KH über mein Gweicht gestaunt, denn seit Weihnachten bin ich eun "UHU"  :banane: auf gut Deutsch einer mit unter Hundert Kilo Lebendgewicht. Das bedeutet, dass ich im heurigen Jahr 25 Kilo abgenommen habe!  ::)  :super:

Da kann ich mir vorstellen, daß die darüber gestaunt haben. Da hast du sicher deine Ernährung ganz radikal umgestellt, oder?
Wie war das denn so? Was hast du gemacht wenn es dir mal richtig schwer fiel?

Und deine Fette: nimmst du dafür Tabletten?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/