Diabetesfragen > Orale Therapie
Hier ist noch ein Oraler
Angela:
Na super! :super: du schaffst es schon. Man muß nur selber wollen, dann geht es schon. Und wenn du eine gute Partnerin hast, ist es ja auch super. Sie wird dir sicher helfen. :ja:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Martin3712 am August 13, 2004, 20:23 ---Jetzt kann ich auf alle "Blutzucker-Schwankungen" nur mit meinem Körper reagieren kann. :patsch: Dies bedeutet, da der Körper sich erst auf diese Situation einstellen muss, bei den Mahlzeiten sehr aufpassen (wieder einmal BE beachten), öfters BZ-Messen und bei Abweichungen nach UNTEN mit Traubenzucker oder nach OBEN mit Bewegung helfend eingreifen. :hilfe:
--- Ende Zitat ---
Hey, das klingt super. Aber setz dich nicht selber zu sehr unter Druck. Es kann sein, daß du es so hinbekommst; es kann aber ebensogut sein, daß du irgendwann wieder mit Medikamenten eingreifen musst. Dann ist eines ganz wichtig zu wissen: Es ist nicht dein Versagen, es ist eben ein chronische Erkrankung.
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen! :super:
Martin3712:
:super: Liebe Angela! Lieber Jörg!
Diabetes ist die Krankheit, die mich ein lebenlang begleiten wird! :P
Aber mit dem derzeitigen Einsatz kann ich für "unbestimmte" Zeit, etwas für meinem Körper tun :banane: ohne ihn mit einem Pulver (=Glucophage) zusätzlich zu belasten. ;)
Auch die Ärzte im KH haben mir gesagt, dass dies ein Zustand ist der "derzeit" super ist, aber keiner kann vorhersagen, wie es weitergehen wird.
Ich habe mir - angetrieben durch eine neue Partnerschaft - vorgenommen, den Körper beim Steuern seines "Zuckerhaushaltes" so weit es in meinen Möglichkeiten steht zu unterstützen. :rotwerd: Sei es durch viel Bewegung, gesunde Ernährung, weniger Stress und ein "aufmerksames in sich hören"!
Ich will mir selber nichts mehr vormachen, sondern "aktiv" sein!
"Ich weiß, dass ich nichts verhindern kann aber ich will mir in Zukunft nicht vorwerfen müssen, dass ich es nicht zumindest versucht habe!"
"Der Weg ist das Ziel" nur kenne ich nicht das Ziel :'(
Aber derzeit fühle ich mich gut und bin - gemeinsam - stolz auf das Erreichte und danke Euch beiden für Eure lieben und aufbauenden Worte.
Mit lieben "zuckersüssen" Gruß
Martin
Angela:
:ja: :super: :unschuldig:
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Martin3712 am August 16, 2004, 21:24 ---Aber mit dem derzeitigen Einsatz kann ich für "unbestimmte" Zeit, etwas für meinem Körper tun :banane: ohne ihn mit einem Pulver (=Glucophage) zusätzlich zu belasten. ;)
--- Ende Zitat ---
Und das ist eine Belastung, zumindest für die Leber. Deswegen gibt man ja auch kein Glucophage mehr, wenn die Leberwerte schlechter werden.
--- Zitat ---Auch die Ärzte im KH haben mir gesagt, dass dies ein Zustand ist der "derzeit" super ist, aber keiner kann vorhersagen, wie es weitergehen wird.
--- Ende Zitat ---
Genau. Mir ging es nur darum, daß du dich nicht selber mit Vorwürfen zermarterst, wenn es doch mal irgendwann nicht ohne Medikamente geht.
--- Zitat ---"Der Weg ist das Ziel" nur kenne ich nicht das Ziel :'(
--- Ende Zitat ---
Diabetische Spätschäden zu verhindern :ja:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln