Autor Thema: Hier ist noch ein Oraler  (Gelesen 24361 mal)

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #30 am: Januar 12, 2005, 18:12 »
Mit Lebkuchen hab ich Probleme. Den kann ich nicht essen. Leider. Das verzögert alles und nach einiger Zeit hab ich einen hohen Zucker. Ich weiß aber nicht warum. Da ist irgendwas drinnen, was mein Körper nicht mag.  :nein: Honig?  Ich hätte aber Lebkuchen sehr gerne.
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #31 am: Januar 13, 2005, 15:16 »
Mit Lebkuchen hab ich Probleme. Den kann ich nicht essen. Leider. Das verzögert alles und nach einiger Zeit hab ich einen hohen Zucker.

Na glaube mal nicht, daß mein BZ während der Feiertage immer schön im grünen Bereich war :verlegen:

 :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Angela

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6660
  • Country: at
  • jedem das seine, mir am meisten!
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #32 am: Januar 13, 2005, 20:48 »
 ;D
**************
 :unschuldig: LGAngela :unschuldig:

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #33 am: Januar 14, 2005, 11:49 »
Na glaube mal nicht, daß mein BZ während der Feiertage immer schön im grünen Bereich war :verlegen:
 :zwinker:

Mir kam massiv zu gute, dass streßbedingt in unserem Haushalt keine Zeit war, Plätzchen zu backen. Der Sohnemann hatte sich bereits mit Stechformen usw. bei der Oma ausgetobt...
So gesehen hatte ich einen erstaunlich guten Dezember :)

Und heute war ich beim Doc und kann mich mit dem ersten HbA1c-Zeitraum mit Freestyle Mini auch in die Reihe derer einreihen, die keine nennenswerten Abweichungen mehr zwischen SiDiary und Laborwert haben. Aktueller HbA1c (mit einem ACT-Labor-Schnelltester): 5,5  :banane:  (und das obwohl ich mit meiner Grippe im November noch eine echte "sch..."phase mit drin hatte...  :banane:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Hier ist noch ein Oraler
« Antwort #34 am: Januar 15, 2005, 14:47 »
Mir kam massiv zu gute, dass streßbedingt in unserem Haushalt keine Zeit war, Plätzchen zu backen. Der Sohnemann hatte sich bereits mit Stechformen usw. bei der Oma ausgetobt...
So gesehen hatte ich einen erstaunlich guten Dezember :)

Ach, ich hab einfach Mist gebaut, den ich nächste Weihnachten sicher nicht nochmal mache. Damit ich einen wirklich "bunten" Weihnachtsteller habe hab ich ein paar verschiedene Leckereien gekauft. Von denen kam natürlich nur ein Bruchteil auf besagten Teller, den Rest hab ich dann nach und nach so verdrückt.

Einen Bunten Teller wird es auch nächste Weihnacht geben, aber den Rest packe ich lieber in einer Tüte zusammen, über den sich dann jemand anderer freuen kann.

Zitat
Aktueller HbA1c (mit einem ACT-Labor-Schnelltester): 5,5  :banane: 

Mal ganz ernsthaft: du solltest das auf der SiDiary-HP vermerken. Sicher ist SiDiary nicht allein verantwortlich dafür, aber wer regelmäßig Tagebuch führt hat nunmal einen besseren 1c als jemand, der das nicht tut.

Ich lag vor einem Jahr auch bei 8,irgendwas, jetzt schwanke ich zwischen 6,8 und 7,0.

Wenn ich das jeden Tag aufschreibe, dann nervt es halt mehr da 200er Werte zu dokumentieren. Dann achte ich auch eher darauf, das mal zu senken. (Ist jedenfalls meine Meinung)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/