Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Hautinfektionen und DM
vreni:
:kratz:Seit Jahre werde ich wegen Hautentzündungen (Kopf) dermatologisch behandelt ohne dass man herausfindet, was es ist. Heute muss ich jetzt ins Zürcher Universitätspital (was mir ziemlich stinkt) zum Untersuch. Da ja mein DM 10 Jahre unbehandelt blieb und ich immer wieder von infektionsanfälligkeit gelesen habe, frage ich mich, ob die ganze Geschichte nicht doch ein Zusammenhang hat. S'wird nämlich ganz langsam besser, seit der BZ stimmt. Hat jemand Erfahrung mit dem?
liebe Gruss
vreni
Andi:
Hallo Vreni
--- Zitat von: vreni am Juli 28, 2004, 10:57 ---.... S'wird nämlich ganz langsam besser, seit der BZ stimmt. Hat jemand Erfahrung mit dem?
--- Ende Zitat ---
Das hast Du richtig beobachtet. :super:
Je besser/normnäher der BZ passt, umso normaler verhält sich der ganze Körper :ja:
Wobei ich diese Aussage eigentlich nur bei der Wundheilung kenne, kann ich mir gut vorstellen, daß das Thema sicherlich auf andere Vorgänge im Körper passen könnte.
Gruß Andi
Angelika:
Also - ich denk', daß das nicht nur auf die Wundheilung zutrifft. Ich hatte unwahrscheindlich viele lockige Haare. Kurz bevor bei mir DM diagnostiziert wurde, gingen mir die Haare büschelweise aus. Wenn ich nicht so viele dichte Haare gehabt hätte, hätt' ich heut' wahrscheindlich eine Glatze. :erstaunt:
Ich hab das dann im Nachhinein auch auf diese "Stoffwechselerkrankung" geschoben, denn eine andere Erklärung für den schlimmen Haarausfall gab es nicht. Seit ich insulinpflichtig bin, stimmt's mit den Haaren auch wieder - nur mehr die "normale" Menge an Haaren morgens im Waschbecken :klatsch:
vreni:
Trost für mich - nur wenn die Heilung so im Schneckentempo vor sich geht, muss ich :kratz: 110 Jahre alt werden.................................. uff.
Ich habs denen gestern gesagt - nicht darauf eingegangen. Ich brauch nächstens eine Psychotheraphie ;D um mit Spitälern klar zu kommen.
irgendwie trostlos........ aber ich mach einfach selber, wenn ich denke, dass es mir gut tut.
liebe Gruess und DANKE
vreni
Angela:
--- Zitat von: Angelika am Juli 29, 2004, 18:52 ---Kurz bevor bei mir DM diagnostiziert wurde, gingen mir die Haare büschelweise aus. Wenn ich nicht so viele dichte Haare gehabt hätte, hätt' ich heut' wahrscheindlich eine Glatze. :erstaunt:
--- Ende Zitat ---
Das Problem hatt ich auch. Aber ich kann jetzt nicht sagen wann das begonnen hat? :gruebeln: Ich glaube das war als ich schon Diabetes hatte
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln