Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Stäbchenbudget?
AxTRIM:
Seas Sweetys!
Hmm, vielleicht übertreibe ich, meine Diabetologin hat jedenfalls noch nicht zur Sparsamkeit ermahnt. Ich mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken um nichts. Das dumme ist nur, sie verschreibt mir immer nur 100 Stäbchen auf einmal *grr* So weiß sie ja, dass ich mich alle paar Wochen mal wieder melden MUSS wegen neuem Rezept. Kann sein das sie zu viele schlechte Erfahrungen mit meiner Ma gemacht hat das ich jetzt erstmal auch alle 3-4 Wochen antanzen muss.
Vielleicht ist sie irgendwann mal davon überzeugt das ich zuverlässiger bin und ich bekomm dann auch mal nen größeren Batzen auf einmal :)
Erstmal jedenfalls vielen Dank euch allen für die ganzen Antworten. Und Danke an Jörg für die Aufklärung in Bezug auf KraKa und KÄV (ist das die korrekte Abkürzung?)
Zuckersüße Grüße,
Peter
LordBritish:
Hallo Peter,
na mit 100 Stück bezweifel ich das ich damit wirklich 3-4 Wochen auskommen würde.
Bisher hatte ich keine Probleme genügend Teststreifen zu bekommen ~600/Quartal und bei Bedarf
z.B. Basalratentest auch mehr.
Grüße
Lord
Joerg Moeller:
--- Zitat von: AxTRIM am Dezember 08, 2005, 09:41 ---Vielleicht ist sie irgendwann mal davon überzeugt das ich zuverlässiger bin und ich bekomm dann auch mal nen größeren Batzen auf einmal :)
--- Ende Zitat ---
Bestimmt. Ich hol mir einmal pro Quartal eine Handvoll Rezepte, dann ist Ruhe ;D
--- Zitat ---Bezug auf KraKa und KÄV (ist das die korrekte Abkürzung?)
--- Ende Zitat ---
Einfach KV (gib die beiden Buchstaben mal bei Google ein :zwinker: )
Joerg Moeller:
Nicht daß ihr denkt, ich will das Thema künstlich wieder aufwärmen, aber ich bin da gerade auf zwei interessante Fundstücke gestoßen, die sich direkt gegenüberstehen:
1. Die jüngst veröffentlichte ROSSO-Studie (http://www.diabsite.de/aktuelles/nachrichten/2005/050617.html) und
2. Ein Auszug aus der Mitgliederzeitschrift der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig Holstein: http://www.kvsh.de/presse/nordlicht/2005/9_2005/blutzucker_0905.pdf
Soviel zum Märchen "Mehr Teststreifen bezahlt die Kasse nicht..."
Thomas M.:
Moin zusammen!
Ich habe dieses "Stäbchenthema" hier interessiert verfolgt.
Nur:
Die KVen der jeweiligen Bundesländer haben verschiedene Ansichten, was die BZ-Messstreifen angeht.
In Schleswig-Holstein sind die BZ-MS für Tabletten-Therapie-Patienten kostenlos! :zunge2:
In NRW eben nicht! :patsch:
Und da sollte, wie ich finde, so eine Vereinigung wie der DDB mal öffentlich gegen angehen.
Wozu erheben die eigentlich einen Mitgliedsjahresbeitrag von 53 €uro pro Mitglied? :gruebeln:
Die sollten da endlich mal was tun, damit das Bundeseinheitlich geregelt wird.
:moser:
LG:
Tom
:prost:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln