Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Neulich im "Diabetes-Lehrbuch für Mediziner" um die Ecke...
Alf:
Hallo zusammen,
ich habe nicht schlecht gestaunt, als mir neulich jemand erzählte, dass seine Freundin im Rahmen ihres Medizinstudiums ein AKTUELLES Lehrbuch hat, in dem ein HbA1c von bis zu 8 als _sehr gute_ Einstellung bezeichnet wird. Darüber (ich glaube bis kleiner 10, bin da aber nicht mehr sicher) wäre es nur noch eine _gute_ Einstellung...
Is' nicht wahr oder?? :balla:
"Klinische Chemie und Hämatologie" von Klaus Dörner.
Konnte es nat. nicht nachlesen halte aber diese Angaben/Grenzwerte schon für ziemlich...naja... :mauer:
Viele Grüße, Alf.
LordBritish:
:kreisch: kaum zu glauben und das Buch soll aus diesem Jahrhundert stammen :kratz:
Da sollte sich Klaus Dörner mal als Versuchskaninchen mit einem dauernden HbA1c von 7,9 zur
Verfügung stellen. Mal sehen wann der die ersten Spätfolgen bekommt...
Lord
Joerg Moeller:
Vielleicht hat sie das ja mit HbA1 verwechselt. (Der ist nämlich tatschlich höher, weil 1c ja nur eine Teilmenge davon ist)
Adrian:
Hey Alf, hattest Du nicht auch mal in einer älteren Doku zu SiDiary geschrieben, dass Dein HbA1 höher lag als Die HbA1c?
Jörg hats ja schon erwähnt: Ich glaube auch, dass da ein zuviel drinne ist.
LG|Adrian
Alf:
Werde da nochmal nachfragen, ob sie vielleicht ein "c zu wenig überlesen hat" :zwinker:
Halte das aber für rel. unwahrscheinlich, da sie selbst auch Diabetikerin ist :o
Schaun mer hoitemol... :)
Ciaoi, Alf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln