Diabetesfragen > CSII - Pumpentherapie

Schlafmittel und Diabetes

<< < (2/2)

Joerg Moeller:

--- Zitat von: |NQ|Eraser am Dezember 05, 2005, 20:33 ---da ich seit einiger zeit nicht mehr wirklich gut schlafen kann, wollte ich mich mal erkundigen, ob es schlafmittel (pflanzlich) gibt, bei denen man trotzdem nachts wach wird, wenn man ne hypo bekommt. das problem hält mich nämlich davon ab.

--- Ende Zitat ---

Schlafmittel lassen sich in zwei Gruppen einteilen: solche gegen Einschlafstörungen und solche gegen Durchschlafstörungen. Mit denen für Einschlafstörungen (da kann ich dir aber nicht sagen was es da anpflanzlichem gibt außer Baldrianpräparaten) sollte das eigentlich kein Problem sein. Frag mal deinen Doc :ja:

Matthias Widner:

--- Zitat von: Adrian am Dezember 05, 2005, 20:44 ---
Wobei wir schon wieder bei etwas sau blödem wären: ich brauche dabei 1BE extra, um nicht zu unterzuckern. Woran das liegt, weiß ich nicht. (Verschieben d. Einschlafphase, ...?) Aber: 1BE mehr funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Meine Mutter ist im Außendienst der Firma Stada tätig. Ich werd mal nachharken, vielleicht kann ich was für dich rausfinden.

Adrian:

--- Zitat von: Matthias Widner am Januar 27, 2006, 20:38 ---
--- Zitat von: Adrian am Dezember 05, 2005, 20:44 ---
Wobei wir schon wieder bei etwas sau blödem wären: ich brauche dabei 1BE extra, um nicht zu unterzuckern. Woran das liegt, weiß ich nicht. (Verschieben d. Einschlafphase, ...?) Aber: 1BE mehr funktioniert.

--- Ende Zitat ---

Meine Mutter ist im Außendienst der Firma Stada tätig. Ich werd mal nachharken, vielleicht kann ich was für dich rausfinden.

--- Ende Zitat ---

Wäre lieb - werde jetzt aber erstamal 2 monate von der Bildfläche verschwinden - also bitte nicht überrascht sein, wenn ich mich nicht melde.

LG|Adrian

Matthias Widner:
Die Erstsichtung von meiner Mutter hat nichts ergeben. Nächstes WE bin ich eh bei meinen Eltern. Dann werde ich mir die Daten mal selber anschauen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln