Autor Thema: USB-Stick-Version  (Gelesen 11331 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #10 am: Dezember 06, 2005, 12:48 »
Oder einen SiDiary-Überfall auf einen Schlaptop-Träger in der SBahn: "Laptop her, muss mal gerade meinen diabetischen Pflichten nachkommen!"  :lachen: :balla:

 :rotfl:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Uwe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 684
  • Country: de
  • Organspender sind Lebensretter. Sei ein Held
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #11 am: Dezember 06, 2005, 18:16 »
@ ALF  GENIAL ist das   :super: :super: :super: :super: :super:
also FÜNF(Daumen) Kerzen und das Heißt ja dann
 :christmas: ist somit vorverlegt

Offline Jan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #12 am: Januar 12, 2006, 22:47 »
Hi,
Habe mir den Stick gekauft. Muss sagen super genial das Teil. Gebe ich nicht mehr her, genau wie meine Pumpe. In Verbindung mit meinem zweiten OTUS die Perfekte kombination. Alles was ich brauche passt in meine ausrangierte Handytasche.
Und muß sagen Jörg ist sowieso der beste So einen Support findet man selten bis gar nicht.
Gruß Jan

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #13 am: Januar 13, 2006, 12:33 »
 :verlegen:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

DaD67

  • Gast
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #14 am: März 16, 2006, 07:51 »
Ja, nicht zu verachten, was die Jungs so leisten.  :super:
Aber man muss sie beschäftigen, sonst haben sie ja keine Gelegenheit zu glänzen  :zwinker:

Folgendes: Ich habe seit Kurzem den USB-Stick und wollte den Zeitraum für die postprandiale Lage editieren. Laut der FAQ sollte es im Datenverzeichnis eine sidiarylab.dat geben. Die gibt es da nicht und ich habe in keiner anderen .datEI einen entsprechenden Eintrag gefunden.
Den BMI-Rechner habe ich gefunden, aber nicht, wo man das Gewicht einträgt ?  :kratz:

Ist aber beides nicht sooooo wichtig ......

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #15 am: März 16, 2006, 08:04 »
Hi Stephan,

die Datei mit den Laborwertdefinitionen von Jörg ist schon unterwegs. Das Gewicht kannst Du per Kontext-Toolbar auf der Übersichtskarteikarte für den jeweiligen Tag eintragen: Einfach auf eine Uhrzeit in der Spaltenüberschrift klicken und dort auf das Waage-Symbol rechts... :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

DaD67

  • Gast
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #16 am: März 16, 2006, 11:52 »
Hi Alf  :ja:,

alles klar - Besten Dank !

Gruss

Stephan

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #17 am: März 16, 2006, 12:03 »
Hi Alf,

also ich bin ja noch am Ausprobieren von Sidiary. Ich denke aber, ich werde mir auch den USB-Stick kaufen. Da ist ja dann die gesamte SW drauf und ich könnte ihn entweder zu Hause am Lappi oder im Büro an den Rechner oder bei meinem Freund an die Kiste hängen, um die Werte zu aktualisieren, oder?

Allerdings kann ich dann nur manuell Werte eintragen, weil ich ja sonst die Schnittstelle für das OTUS bzw. den Cozmanager für meine Cozmo dort auch installieren müßte, sehe ich das richtig? Hmm, wäre es eventuell besser, man könnte den USB-Stick speichermäßig größer machen, so daß der Cozmanager mit draufpaßt? Oder die Smith-medicals dazu bringen, einen Cozmanager für USB-Stick zu produzieren? (Die sollten das Teil eh mal erneuern) Dann bräuchte man später nur noch Sidiary und Cozmanager auf dem Stick (falls der Cozmonitor mal kommt) Oder hab ich jetz nen Denkfehler?  :gruebeln:

Grüße vom verknoteten Gehirn

Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #18 am: März 16, 2006, 13:08 »
Hi Ulrike,

also der Treiber für das OTUS funktioniert auch direkt vom SiDiary-Stick aus. Der Treiber für die Cozmo natürlich im Grunde auch, nur es ist richtig, Du brauchst nat. auch die CoZmanager-Software, um vorher auch die Pumpe auszulesen.

Ich weiß aber nicht, ob gerade die Geräteanbindung der Cozmo jemals richtig portabel werden würde, denn selbst wenn auch Deltec eine spezielle USB-Stick-Version hinbekäme, die man nicht mehr installieren müsste, hätte man zwar alle Software direkt nach dem Anstöpseln des Sticks aber man müsste immer noch den IR-Sensor für die Pumpe mitschleifen... :-\

Ich denke der Stick hat seine Vorteile, wenn man "mal schnell" zwischendurch was protokolliert (oder zumindest nicht immer am selben PC protokollieren will).
Wenn man den überwiegenden Teil der Daten aus Geräten importieren will, wird man das denke ich hauptsächlich an dem einen PC tun, wo die Kabel/IR-Sensor angeschlossen sind?

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: USB-Stick-Version
« Antwort #19 am: März 17, 2006, 00:47 »
Wenn man den überwiegenden Teil der Daten aus Geräten importieren will, wird man das denke ich hauptsächlich an dem einen PC tun, wo die Kabel/IR-Sensor angeschlossen sind?

Yep. Ich konnte z.B. den IrDA-Adapter am PC nicht zum laufen bringen, aber am Laptop. Ergo synce ich gelegentlich mit dem Laptop.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/